Zum Inhalt springen

schumi40

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo liebe Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich benötige Hilfe bei einen Script über Powershell ISE das den User das Datum und die Anmeldezeit ausliest und ein Script was die Abmeldezeit ausliest. Ich habe leider nicht soviel Ahnung von Scripts schreiben. Vielen Dank in Voraus
  2. Um mal ein wenig aufzuräumen in dem vorhandenen Chaos vorbei ich mich ausdrücklich entschuldigen möchte. in den Antrag steht explizit drin das es in einer Testumgebung simuliert wird und bei erfolg der Bildungsträger bei gegebener Sicherheit auch das realisieren möchte. Sprich das heißt nicht das dieses Projekt auch in einer Liveumgebung statt findet. Dieses Projekt wurde so von der IHK genehmigt wurden. Thema Datenbanken : in meiner Umschulzeit haben wir 4 Wochen lang MS SQL gehabt. Wir haben da nur an der Oberfläche gekratzt beispielsweise Installieren , nötige Freigaben in der Firewall eingerichtet. Datenbank erstellt und einige Abfragen per Script abgefragt. Da ich ja mitten in der Prüfungsvobereitung bin habe ich auch alte Prüfungsbögen zum lernen in der G1 war hauptsächlich Subnettig und Netzwerk und Mathe. Ist eigentlich auch unerheblich. als ich Eure kommentare durchgelesen habe wird mir schon bange. Aber super das so viele auf meine Frage anworten das hilft mir ungemein und vielen dank dafür
  3. Um deine fragen bestmöglich zu beantworten: Als erstes wurde mir das Projekt so zugeteilt, ich war froh in der kurzen Zeit noch ein Projekt bekommen zu haben. Ganz wichtig wie in meinen Inhalt schon erwähnt ist es erstmal eine Simulation das auch so bei der IHK abgeben und auch genehmigt wurde. Wenn die Simulation erfolg hat ist es unerheblich was der Bildungsträger damit machen will. Ich grüble auch schon seit Freitag was für ein Sinn das haben soll teile auch die meisten Ansichten von euch, ich selber würde das in einer Liveumgebung nie zum Einsatz kommen lassen aus moralischen Gründen allein. Wie auch viele bereits erwähnten was ist wenn der Fall eintritt. Aber ehrlich für mich ist das die Projektprüfung und ich bin nach der Prüfung nicht mehr beim Bildungsträger deshalb ist es die Sache vom Bildungsträger die haben das zu verantworten. Ich habe nur um ein paar Tips gebeten wie ich das Script erstellen kann da die Umschulzeit einfach zu kurz ist das wir es Tiefengründig behandelt haben. Noch einmal ein Ausschnitt der Projektarbeit: Die.... plant den Einsatz eines Monitoring -Programmes, welches verschiedene Aspekte des Netzwerkbetriebes erfassen und auswerten kann. Wichtig hierfür ist eine automatische Erfassung und Speicherung des Authentifizierungsvorganges der einzelnen Teilnehmer. Dies soll durch ein PowerShell Script in Verbindung mit einer Datenbank gelöst werden.Das PowerShell Script soll per Gruppenrichtlinien an die Clients verteilt werden. Mit Hilfe des Scriptes sollen die Anmeldezeiten in einer MS SQL Datenbank erfasst und gespeichert werden. Zukünftig sollen die An und Abmeldezeiten, die Benutzerkennung und die Ip Adresse des verwendeten Clients gespeichert werden. Der MS SQL Server soll verwendet werden, da es sich um eine homogenen Windowsumgebung handelt.Die Daten liegen somit in einem definierten Format vor und können somit leicht über SQl abgefragt werden. Für den MS SQL Server wird die Daztenbank geplant und eingerichtet, um die zu registrierten Daten zu speichern und für die weitere Auswertung bereit zustellen
  4. last login time database ist aber nicht das richtige dabei gut ich muss sagen meine english ist mit 42Jahren nicht das beste
  5. Nein um gottes willen ich möchte kein Script haben was ich dann abgebe, ich meinte mit Tips wo ich noch rechachieren kann wie das ungefähr aussehen muss habe mir den Wolf gesucht und nichts passendes gefunden. Es würde mir schon helfen wenn es anleitungen gibt
  6. Hallo Micha, es ist mein Antrag der wurde von der Ihk als Mail an mich gesendet, weil ich voher ein anderes Projekt hatte und der Praktikuns Betrieb ist dann abgesprungen weil Sie neue Leute eingestellt haben und mein Arbeitsplatz nötig war, so wurde das 1. Projekt gecancelt und da ich wenig Zeit hatte wurde das mit der IHK und mir per Mail gemacht. Zum Script es sollte ein Powershellscript sein was automatisch ausgelöst wird wenn sich Teilnehmer anmelden. ich kann mir das auch nicht so richtig vorstellen wie das funktionieren sollten. Installieren der Software ist so gemeint es wird erst alles in einer Testumgebung simuliert wenn das erfolgreich war wird es in die Liveumgebung übernommen vom Bildungsträger mit entsprechenden datenschutz und Sicherheit. Die anwesenden Teilnehmer müssen sich an Clients anmelden, weil nur mit dem Computer gearbeitet wird der Bildungsträger schult nur Fisi und Fiae sowie Administratoren aus. Zertifizierungsscheine für Server .
  7. Hallo Micha, habe es geschwärzt und lade es doch hoch, da war doch eine Auflage drin thema Datenschutz das ist ja kein großes Problem. Ist halt schlecht lesbar . Mfg Schumi40 Antrag.pdf
  8. Kann ich gerne tun wenn die Moderatoren es nicht wieder rausnehmen. Werde weitgehends die Daten schwärzen.
  9. Die IHK hat das Projekt so angenommen ohne Auflage vieleicht sind Sie mit Umschüler nicht so streng, weil da wirklich nur ein wenig an der Oberfläche gekratzt wird.
  10. Danke du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,Teilnehmer kommen früh und gehen abends wenn die Teilnehmer sich am Client anmelden soll ein Script automatisch die Anmeldezeit und wenn der Teilnehmer geht das Abmelden speichern. Beispiel 8uhr kommt er und geht 16Uhr und das Script speichert es in eine Datenbank von SQL. Da ich Umschüler bin haben wir nicht die ganzen Themen intensiv ich habe am 01.02.2016 angefangen in april diesen Jahres für 6 Monate ins Praktikum jetz in 4 Wochen Prüfung. Tut mir leid das ich da noch nicht die Erfahrung habe, deshalb wende ich mich ja an euch, ob Ihr ein paar Tips habt wie ich das Script schreiben kann. MfG
  11. Es geht hier nur um die An und Abmeldezeiten der Teinehmer in einem Bildungsträger das Ihre Anwesenheit tgl abgespeichert wird in der SQL datenbank dient auch zur Vorlage das die teilnehmer auch anwesend waren. Natürlich ist der Datenschutz inbegriffen ist für interna gedacht
  12. Hallo liebe Kollegen, ich habe als Prüfungsobjekt Anmelde und abmeldezeiten aus der Ad auslesen und das soll in eine MS Sql Datenbank gespeichert werden so das man es in der datenbank auslesen kann. was an Hardware und Netzaufbau benötigt wird, ist schon klar . Die Domäne ist schon eingerichtet nun bin ich am verzweifeln wie ich ein Script erstellen soll das die Ad Userzeiten ausliest und in die Datenbank speichert. Für 2 Jahre Umschulung hatten wir nicht viel an Scripte schreiben geschweige denn MS Sql. Bin für jeden Tip dankbar.
  13. Die IHK hat mein Projekt als gescheitert erklärt und bis zum 23.10. zeit gegeben ein neuen Projektantrag zu stellen. Der Bildungsträger war nicht gerade sehr erbaut, hat mir ein neues Projekt gegeben was ich selber ausarbeite. Den Patrikumsvertrag sollte ich kündigen und die restliche Woche mache ich mein Praktikum beim Bildungsträger. Bin natürlich unten durch aber mir egal ich habe richtig gehandelt. Vielen Dank für eure Tips hat mir extrem weiter geholfen .

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...