Zum Inhalt springen

Kapyllar

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Kapyllar

  1. Ich arbeite als Elektroniker für geräte und systeme Kannst du/Ihr mir Literatur für die wichtigsten Themen empfehlen? Also Datenbanken, Netzwerkadministration. usw.
  2. Ok anders, ich habe oben ja geschrieben das ich keine Zeitbegrenzung habe. Ich kann in dem Berufs wo ich bin sehr gut mein neues wissen anwenden und Praktisch nacharbeiten, ich will kein Vollwertiger FISI werden, nur nehmen wir an ich will mal als Quereinsteiger in die IT Branche, ich würde mir den ein oder anderen Nachweis holen, in form von Zerifikaten, Lehrgägngen usw. möchte aber auch nicht alles neu erlernen sondern mit meinem Wissen bereits punkten, das ich von mir behaupten kann hey ich kann mit windows, office windows server sehr gut umgehen, ich weis einiges aus der Netzwerktechnik, ich kann dass das usw. Es ist nur schwer für mich zu wissen was den gefragt ist. Deshalb würde ich mich freuen wen Ihr mir ein paar wichtige Dinge der IT auflisten würdet gerne mit Lernmaterial, das ich eben nicht nur kleine nachweise habe sondern auch mein wissen aufzeigen kann.
  3. Guten Morgen Community, ich habe jetzt nach langen hin und her mir überlegt meinen Beruf zu wechseln bzw mich Fortzubilden. Eine Ausbildung ist für mich aufgrund des Alters und des Bedarfs an Geldes nicht möglich, Umschulungen, Studium usw. bekomme ich nicht gefördert. Also dachte ich mir da, ich schon einige Jahre mit den "Basics" sowohl Privat als auch in meiner Firma arbeite, mir einfach einen "Fachinformatiker" im Selbststudium beibringe. Mir ist bewusst das Wissen kein Abschluss oder Zertifikat ersetzt. Da ich aber Zeit habe, und mich die Thematik sehr interessiert, wird mir das nicht schaden. Nur wie fange ich an? Und was sollte ein waschechter Fachinformatiker alles können? Bzw was sehen z.B. Arbeitgeber gerne? Anbei mal eine kleine "Liste" die ich mir herausgesucht habe was z.B. in einer Umschulung gelehrt wird. Wie würdet Ihr das angehen? Bücher? Internet? Gibt es eine Art Checkliste "Das sind die wichtigsten dinge für einen FIFS) Wie gehe ich am struktuiertesten vor? Meine Entscheidung steht fest das ich mir die Thematik auf über Jahre beibringen will, auch wenn es mich vielleicht Beruflich nicht weiter bringen sollte denn mich Interessiert es wie gesagt einfach. ss.pdf

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...