aGGroLadY Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mir zu überlegen ob es mal wieder zeit für ein neues Handy ist. Dabei hab ich mal das Nokia N73 ins Auge gefasst. Ich konnte vor kurzem bei einem Bekannten das Teil mal in live erleben und an sich finde ich es nicht schlecht. Auch die Bilder waren in Ordnung, wir haben sogar einige davon Entwickeln lassen und die konnten sich schon sehen lassen. Im kurzen Vergleich zu meiner DigiCam sah das schon recht gut aus, aber die ist auch schon uralt und so ein billig Tevionprodukt. Da ich mir also auch eine neue DigiCam über kurz oder lang zulegen werde, stellt sich für mich die Frage ob ich mit dem N73 nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Wäre natürlich finanzielle doch ein Vorteil. Aber eine Woche später hat mir mein bekannter seine neue DigiCam gezeigt und da war ich wieder enttäuscht. Im vergleich zu dieser waren die Bilder vom Handy natürlich nicht so toll. Die DigiCam ist eine Sony CyberShot DSC-T50 für 400 Euro. Klar das die besser ist, aber gleich so ein unterschied. Gibt es noch andere Handys die eine relativ gute Cam haben? Ich will damit eigentlich keine großen Kunstwerke fabrizieren, einfach mal ein paar Bilder auf einer Party oder so. Wobei sich da natürlich auch die Frage stellt wie es mit dem Speicher aussieht. Wenn ich in den Urlaub fahre, will ich nicht alle paar Stunden an den Laptop rennen und die Bilder da drauf jagen, weil ich keinen Speicher mehr hab. Also bitte Vorschläge für gute Fotohandys und DigiCams am besten. Bei den DigiCams will ich wenn möglich keien Vermögen ausgeben also sollte sie max. 400 Euro kosten. Danke schon mal.
Grandmasta Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Die Kamera vom N73 kannst du überhaupt nicht mit einer Digicam vergleichen. Bei Tageslicht entstehen echt gute Fotos, aber sobald es dunkel ist oder viel künstliches Licht vorhanden ist, verwaschen die Farben ziemlich. Also für Partys ist das eher ungeeignet. Wegen dem Speicher kaufst du dir einfach eine 1GB mini SD Karte für ~15 € und dann solltest du erstmal genug haben. Also das Handy ansich ist top und bei anderen Handys wirst du auch keine bessere Kamera finden, aber als vollständiger Digicam Ersatz ist das Handy ungeeignet. Dann hol dir lieber das Handy und ne günstige Digicam und gut ist.
aGGroLadY Geschrieben 15. März 2007 Autor Geschrieben 15. März 2007 Oder ein nicht so teures Handy, weil außer telefonieren und SMS schreiben mach ich da nicht viel und dann ne ordentliche DigiCam. Kennt sich jemand bei DigiCams aus? Was gibt es denn da gerade nettes?
Empfohlene Beiträge