Hajooo Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Hallo, auf einem Rechner läuft WinMe mit AOL als Internetprovider. Es lassen keine PDFs mehr öffnen, welche per Internet geschickt wurden. Der Rechner bräuchte mal ne Grundwartung. Außerdem soll von AOL auf T-Online umgestellt werden. Fragen: Lädt die AOL Software die Mails lokal auf den PC oder holt es sich nur eine Kopie? Wie sichere ich die ganzen Mails? Wie bekomme ich die in Outlook oder Outlook Express? Läßt AOL andere Email-Adressen z.B. 123(at)gmx.de über Outlook so einfach zu? Was muß ich noch beachten? Gruß Hajooo
Georg_K Geschrieben 15. März 2007 Geschrieben 15. März 2007 Dazu hier mal eine "nette" Lösung Klick mich Sag mal bescheid obs geklappt hat Hab die Lösung selbst noch nicht anwenden müssen, ist aber sehr interessant daher. Gruß Georg
Hajooo Geschrieben 24. März 2007 Autor Geschrieben 24. März 2007 @Georg, Deinen Tipp werd ich noch ausprobieren. --- Hallo, hier nochmal der aktuelle Stand: Es soll auch von WinMe auf Win Xp und von AOL auf T-Online umgestellt werden. T-Online soll nur Internet-Provider sein. Emails sollen demnächst über einen gmx/freenet/yahooo Account laufen. Bisher wurde der komplette Emailverkehr für drei Benutzer in AOL 9.0 verwaltet. Über die AOL Hotline habe ich herausgefunden, daß die Daten im Ordner "Organize" auf der Festplatte abgelegt wird. Jetzt habe ich zumindest diesen gesichert und testweise auf einem anderen PC mit XP und AOL 9.0 eingespielt und habe dort wieder Zugriff auf alle Daten :-) Im Internet habe ich auch gelesen, daß ich diese Mails auch mit Outlook Express öffnen kann, aber wie? Fragen: Wie bekomme ich die in Outlook oder Outlook Express? Wie ist es mit diesem Thunderbird, der ist noch neu für mich - arbeite selbst mit Outlook 2000/02/03/07 - kann ich diesen bedienen/konfigurieren wie MS-Outlook? Gruß Hajooo
Manitu71 Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 arbeite selbst mit Outlook 2000/02/03/07 - kann ich diesen bedienen/konfigurieren wie MS-Outlook? ist heute Vollmond? du arbeitest selbst mit fast allen Outlookversionen und fragst, ob du es bedienen kanns wie MS Outlook??????????? Muß ich da jetzt noch darauf antworten? wenn du die AOL Mails auf dem XP Rechner ansehen kannst, dann schaust du die mit welchem Programm an? Was haben die AOL Mails für eine Dateiendung?
Hajooo Geschrieben 24. März 2007 Autor Geschrieben 24. März 2007 Hallo manitu71, nein, es ist kein Vollmond Und dazu klauen Sie uns heute Nacht noch eine Stunde Wie man Outlook bedient weiß ich bereits. Meine Frage ist die nach dem Thunderbird ? Die Mails schaue ich mir mit AOL 9.0 an. Gruß Hajooo
Empfohlene Beiträge