Zum Inhalt springen

C++ Builder / Sound deaktivieren


Steve-H

Empfohlene Beiträge

halli hallo,

ich schreibe derzeit nen Programm mit dem C++ Builder.... nun habe ich folgendes Problem

wenn ich in nem Edit-Feld stehe und Enter drücke macht es immer "Bing" und das bei jedem Enterdruck was tierisch an die Nerven geht.

Hat jemand ne Idee wie ich diesen Sound (allerdings nur in der einen Funktion) ausschalten kann und danach wieder anschalten? Habe schon 45min rumgegoogelt aber war ned so wirklich erfolgreich

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, gute Frage. Ich stehe in nem Feld von meinem ausgeführten Projekt (mit CBuilder) und wenn ich Enter drücke (damit ne Aktion ausgeführt wird) kommt eben dieses Bing. Unter Windows das rumgebinge zu deaktivieren würde für mich zwar was bringen allerdings werde nicht nur ich das Programm benutzen und es soll an allen PCs dieser Sound deaktiviert werden. Am besten nur wenn man in dem besagten Feld Enter drückt.

Dies müsste ich da dann irgendwie über den Code basteln.

Die CBuilder Version ist 6 Build 10.161

Es würde auch nen Befehl tun mit dem ich alle Sounds abschalte und danach wieder anschalten kann^^

Ich habe schon die komplette CBuilder und Windows SDK durchwühlt nach Sachen wie "Sound" oder "Audio". Werde damit nun auch weitermachen. :old

Ich hoffe ihr könnt mir bissel weiterhelfen :)

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du etwa ich fantasiere ;-)

Nuja, habe die Lösung heute morgen gefunden

//Beep ausschalten

SystemParametersInfo(SPI_SETBEEP, false, 0, 0);

//Beep anschalten

SystemParametersInfo(SPI_SETBEEP, true, 0, 0);

Dies bezieht sich aber ned nur aufs Programm sondern auf das komplette Beepen in Windows. Also sollte man es wieder anschalten :P

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...