Zum Inhalt springen

[Cebit] Bewerbungsanschreiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

am Montag fahre ich mit meinen Bruder auf die Cebit. Da dort auch eine der größten Stellenbörse im IT-Bereich ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, und dort meine Unterlagen diversen Vertretern in die hände zu drücken.

Habe meine Unterlagen soweit beisammen. Nur z.Zt grübel ich noch an dem Bewerbungsanschreiben. Da ich noch nicht genau weiß, zu welchen Firmen ich mich bewerbe und auch als was, weiß ich nicht,wie ich das im schreiben formuliere.

Also:

- weder weiß ich Anschrift, Firma, noch den Beruf.

wisst ihr, wie ich das meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weder weiß ich Anschrift, Firma, noch den Beruf.

Schreib doch einfach, was du die letzten Jahre gemacht hast.

- SAP-Programmierer mit Erfahrung in Modul xx/yy/zz

- Netzwerkprojekte im Bereich Hersteller yy/uu/nn

Ich gehöre übrigens zu den leuten, die dich mutig finden.

Auf ner Messe sind üblicherweise Vertriebler.

Sollten da Personaler sein, dann babbelt man wahrscheinlich ne Weile "was haben Sie schon gefunden auf der Cebit dieses Jahr?" --> Da kommt besser ne gute Antwort und schickt dann (bei Gefallen) die Unterlagen auf dem postweg. Die wollen doch nicht mit Koffern voller Bewerbungen nach hause gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

da fällt mir spontan ein Flyer ein...

Ich hab mal vor einiger langer zeit den tip von einem geschäftsführer bekommen, flyer zu machen über .. naja quasi mich :P

Also einfach ein kleines Faltblatt wo die wichtigsten Daten draufstehen.. irgendein werbewirksamer spruch, schön gestaltet und das dann abgeben.

Oder was auch wenigstens innovativ und kreativ wäre.. gutschein für.. k.a. probearbeitstag..

och da geht aber glaub ich jetzt wieder die Werbefrau mit mir durch :floet:

denk jedoch das sowas vielleicht besser is als komplette mappen etc.

Grüßchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre übrigens zu den leuten, die dich mutig finden.

Auf ner Messe sind üblicherweise Vertriebler.

Sollten da Personaler sein, dann babbelt man wahrscheinlich ne Weile "was haben Sie schon gefunden auf der Cebit dieses Jahr?" --> Da kommt besser ne gute Antwort und schickt dann (bei Gefallen) die Unterlagen auf dem postweg. Die wollen doch nicht mit Koffern voller Bewerbungen nach hause gehen?

von nichts kommt nichts...

aber danke für eure tipps :-)

werde sowohl ein bewerbungsschreiben mitnehmen, und auch mappen, die komplett ohne sind... vlt. hat man ja die möglichkeit,diverse abzugeben..

ansonsten schön adressen von den Wänden abknipsen, und dienstag dann zur post watschlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...