Zum Inhalt springen

XP Remotedesktopverbindung


Basko

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich betreue ein System zur Datenerfassung auf Baggergeräten. Der Erfassungsrechner ist ein Notebook. Die Daten kommen über die serielle Schnittstelle. Datentransfer ins Büro und Fernsteuerung läuft über Funkkarte (D211) und pcAnywhere. Wegen der Übertragungsgeschwindigkeit und Problemen bei der Einwahl will ich das System umstellen. Ich teste gerade mit einer UMTS-Karte, VPN (Himachi) und Remotedesktop von XP. Es funktioniert alles super und schnell. Es gibt allerdings ein Wehrmutstropfen: Nach einer Remotedesktopverbindung erscheint auf dem Client (Notebook) der Anmeldebildschirm. Dort vor Ort muss aber das Baggerpersonal (Fremdfirma) Programminfos auf dem Notebook beobachten. Ich kann und will denen nicht das Passwort zu Anmeldung geben. Ist eine automatische Anmeldung nach Ende einer Remotedesktopverbindung möglich. Ich habe schon stundenlang im INet recherchiert und nichts gefunden. Hat vielleicht hier jemand eine Idee. Ich möchte ungern auf eine andere Fernsteuersoftware umsteigen.

Vielen Dank für eine Antwort!

Basko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das der PC nach einer Remotedesktop Verbindung sich wieder automatisch anmeldet habe ich nocht nicht gesehen.

Wie wäre es denn z. B. mit der Remoteunterstützung. Hier kannst Du eine Einladung für 99 Tage erstellen. Wenn der Rechner in einer Domäne hängt, dann kannst Du es soviel ich weiss auch über die Domäne steuern und für dich eine dauerhafte Einladung erstellen. Habe ich aber noch nicht getestet.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wüßte auch nicht ob sowas geht, vielleicht ein Script/eine Batch, welches etwas verzögert eine automatische Anmeldung durchführt. Allerdings steht dann darin auch das Passwort. Ganz ohne Anmeldung wird es nicht gehen, weil der XP Remotedesktop ja die eine Lizenz des Betriebsystems benutzt muss der Benutzer sich neu anmelden. Da du schon eine VPN Verbindung hast, wie sieht es mit realVNC aus? Ungern heißt ja nicht nie;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, war ne Zeit lang abgetaucht. Vielen Dank für eure Tipps. Ich habe mir anders geholfen. Habe ein kleines Programm zum Reset des Notebook geschrieben. Bevor ich meine Verbindung beende starte ich das Programm und logge mich aus. Beim Reset des Notebook werden alle Programme automatisch gestartet. Funktioniert wunderbar.

Basko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...