Zum Inhalt springen

Interaktive Anmeldung an Win 2003 Server mit Active Directory


it-dragon

Empfohlene Beiträge

Habe folgende Ausgangssituation:

1x Windows 2003 Server mit Active Directory

2x Windows 98 Clients mit Terminalsoftware

Problem:

Ich will versuchen, mich mit den Clients am Server per Terminal anzumelden. Allerdings bekomme ich nur die Meldung, das die lokalen Richtlinien für die Interaktive Anmeldung es nicht zulassen, das ich mich anmelden kann.

Kann mir vielleicht einer helfen wo ich die Einstellungen auf dem Server finde, damit die Richtlinien es zulassen, das meine Clients der Zugriff erlaubt wird?

Vielen Dank schon einmal im Voraus...

mit freundlichen grüßen...

IT-Dragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Terminal Server ist immer ein Member Server.

Aus Sicherheitsgruenden darf ein Terminal Server (bzw. ein Windows 2000 Terminalserver im Anwendungsmodus) nicht auf einem DC installiert werden.

Ein DC enthaelt das ActiveDirectory und sollte entsprechend gesichert betrieben werden. Dazu gehoert auch, dass nur Domain Admins auf diesen Zugriff haben.

Aus diesem Grund ist auch beim SBS2003 die Installation des Terminal Servers auf dem SBS nicht moeglich.

Default Domain Policy und Default Domain Controller Policy:

Diese beiden GPOs sollten auf keinen Fall veraendert werden.

Denn sie koennen mit Windows-Patches / Service Packs veraendert bzw. ersetzt werden.

D.h. wenn andere Richtlinien als die Default-Richtlinien auf Domain-Ebene bzw. Domain-Controller-Ebene eingesetzt werden, dann eine neue GPO erzeugen und diese dann entsprechend der Prioritaet einordnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...