Zum Inhalt springen

Frage SAN Subsystem für Server (SUN Micro.)


-uLtrA-

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Danke nochmal bla!zilla.

Leider hatte das nichtmal mit den UUID's funktioniert. Das war echt strange. Habe bestimmt 3 std. in den Sand gesetzt.

Ich versuchte selbst über das BIOS der HBA-Karte der Platte irgendwie mitzuteilen sich nicht gleich "anzumelden". Leider hing das BIOS immer in einem Menüpunkt nach der Zuweisung der LUN (Emulex LP7000 Karte) und somit konnte ich das nicht übernehmen.

Das klingt jetzt ziemlich abenteuerlich aber es ging wirklich nicht :P

Ende gut alles gut, mein System war eh ein blank Etch 4.0

Also hab ich nach X verzweifelten Versuchen das System komplett neuinstalliert.

Das SAN wurde während der Installation auch prompt als sda erkannt. Nach der Grundinstallation und einem Reboot stand ich beim Grub plötzlich bei einem ähnlichen Problem. Diesen konnte ich jedoch diesmal darin beheben indem ich ein Parameter in der menu.lst geändert habe.

Nun funktioniert das ganze auch Einwandfrei WENN das SAN online ist und die Verbindung steht. Wenn ich das Gerät aus habe, hängt er aber beim booten

"Mounting root File System......"

Was ich da noch auf die schnelle Ändern könnte weiß keiner zufällig?

Eine Art timout? Dann weitermachen?

Naja ich werd nicht dran sterben wenn es nicht geht, trotzdem wollte ich die Abhängigkeit beider System umgehen.

Danke & Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bei mir wird das Storage unter Linux zwar als Gerät erkannt, ein Zugriff wird allerdings nicht ermöglicht. Auch bei der Installation gab es keine Möglichkeit, das Storage anzusprechen.

In der Geräteliste steht in den Detailinfos: Notready=Yes.

Ich habe eine Qlogic2340 FC-Karte, dort wird das T300 auch ordnungsgemäß erkannt, und ein Testzugang im Bootmenü der FC-Karte ist auch möglich.

Gibt es im Web irgendwo eine Doku, wie das Storage unter Linux angesprochen wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...