Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Windows oder Ubuntu ?

Empfohlene Antworten

Hoi Leute,

ich bin schon sehr neugierig auf dem Gebiet von Linux. Ich als Azubi zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung kann mich jedoch nicht entscheiden was für mich besser ist. Ich finde Windows immer langweiliger und mit Vista will ich erst gar nicht mehr anfangen (Rechner für zukünftige Spiele nicht mehr zu gebrauchen). Da ich nur noch auf der XBox 360 spiele hat sich das so oder so erledigt.

Würdet ihr mir den Umstieg auf Ubuntu empfehlen? Auch in der Hinsicht das ich noch viel Praxis in der Informatik sammeln möchte.

Java und PHP (die beiden mag ich am meisten) kann man auch unter Linux programmieren.

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Halllo!

Hmm...also ich benutze zum Beispiel Gentoo...Da lernst du ohne Ende!! Musst aber natürlich seeeehhhhr viel mehr Zeit investieren als ma eben ne Ubuntu oder SuSE Installation....

Gruss Azulia

Ja, ich hatte schon etliche Linux Distributionen auf meinem Rechner. Bin aber immer "rückfällig geworden".

Denkst du das sich Linux an sich für einen Informatiker lohnt?

Mfg Chris

Das kommt drauf an. ITler1 verbringt sein gesamtes Berufsleben in der Windows-Welt. ITler2 arbeitet nur unter Linux. ITler3 hat Fensterchen, Pinguine, Äpfelchen, ... - eine schicke Mischkultur aus allem, was da so existiert.

Es schadet selten, den Horizont zu erweitern, ob es jedoch zwingend nützlich ist kannst nur du selbst wissen.

Hängt natürlich auch davon ab wo du arbeitest. In einem eingefleischten Linux oder Windows Unternehmen.

Aber trotzdem musst du im Endeffekt das ganz alleine für dich entscheiden...

gruss Azulia

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.