Zum Inhalt springen

Bewerbung


Empfohlene Beiträge

Ich hab ne Frage ich will mich bei einer Firma bewerben die keine Anzeigen für deren Ausbildungsplatz gemacht hat. So jetzt hab ich das Problem und weiß nich genau wie ich es formulieren soll. Könnt ihr mir da vill ein Tipp geben ??

Wäre sehr nett von euch.

Vill könnt ihr mir ja auch noch so andere Tipps zur Bewerbung geben was ich umschreiben soll.

Mein name Wesel, 19.03.2007

Adresse der firma

Bewerbung um den Ausbildungsplatz als IT-Sytemelektroniker

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Freund habe ich erfahren, dass Sie dieses Jahr Auszubildende einstellen. Ich bewerbe mich speziell bei Ihnen da Sie eine sehr gute Ausbildung anbieten.

Ich bewerbe mich um die Position des IT-Sytemelektroniker in Ihrem Hause, weil ich den Anforderungen Ihres Profils entspreche. Meine Interessen liegen im Bereich der Informations- und Elektrotechnik. In dieser Position kann ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen, meine Erfahrungen wie angewandte Programmierung, Netzwerke, Prozessdatenverarbeitung und Datenkommunikationssysteme hineinbringen, meine Sprachkenntnisse nutzen und erfolgreich im Team arbeiten. Ich wähle den Beruf des IT-Sytemelektronikers, da ich bereit bin mich ständig weiterzubilden, Engement zeigen will und auf ein gepflegtes Aussehen achte. Meine jetzige Ausbildung würde ich für einen neuen Ausbildungsplatz abbrechen. Ich habe ebenfalls schon ein zwei wöchiges Praktikum als Fachinformatiker absolviert und war von dieser Arbeit sehr begeistert.

Ich bin mir sicher all Ihre Erwartungen für diese Position erfüllen zu können und würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

Mit freundlichen Grüßen

M.Wydra

Vielen dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch einen Freund habe ich erfahren, dass Sie dieses Jahr Auszubildende einstellen. Ich bewerbe mich speziell bei Ihnen da Sie eine sehr gute Ausbildung anbieten Warum noch? Das reicht nicht!.

Ich bewerbe mich 2x hintereinander den gleichen Satzanfang! um die Position des IT-Sytemelektroniker in Ihrem Hause, weil ich den Anforderungen Ihres Profils entspreche. Meine Interessen liegen im Bereich der Informations- und Elektrotechnik. In dieser Position kann ich mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen, meine Erfahrungen wie angewandte Programmierung, Netzwerke, Prozessdatenverarbeitung und Datenkommunikationssysteme hineinbringen, meine Sprachkenntnisse nutzen und erfolgreich im Team arbeiten. Viel zu lang. Mach mehrere kurze Sätze. Ich wähle den Beruf des IT-Sytemelektronikers, da ich bereit bin mich ständig weiterzubilden, Engagement zeigen will unglücklich formuliert und auf ein gepflegtes Aussehen achte. Meine jetzige Ausbildung würde ich für einen neuen Ausbildungsplatz abbrechen. :eek Warum? Ich habe ebenfalls schon ein zwei wöchiges Praktikum als Fachinformatiker-Fachrichtung? absolviert und war von dieser Arbeit sehr begeistert. Warum lernst Du dann nicht FISI oder FIAE?

Ich bin mir sicher all Ihre Erwartungen für diese Position erfüllen zu können und würde Falsch mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden. Falsch, und gleich 2x in einem Satz.

Da fehlt noch eine ganze Menge. Du sagst nicht bzw. nicht ausreichend, warum Du gerade dieses Unternehmen (Unternehmen != Firma !) wählst. Eine laufende Ausbildung abbrechen klingt nie gut, es sei denn, Du kannst trifftige Gründe anführen. Du sagst, daß der Beruf des FIxx dir Spaß bereitet. Dann frage ich mich, warum Du Ihn nicht erlernen willst? Auf ein gepflegtes Aussehen sollte jeder achten. Das hat in einer Bewerbung nichts verloren.

Mach's nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...