Veröffentlicht 26. März 200718 j Hallo an alle, hab grad ein paar Zeugnisse eingescannt. Wenn ich die Auflösung auf 300dpi stellt, hat ein Dokument gerne mal 800kb... ich hab 4 zeugnisse zum verschickt plus lebensauf und Anschreiben. Wenn ich aber die Auflösung z.B, auf 100 dpi setze, kann man es nicht so gut lesen, es ist etwas verschwommen... Hat jemand ne Lösung? mfg Jan
27. März 200718 j Meine Bewerbungen vor knapp zwei Jahren waren mit 6 Seiten Zeugnisse etwa 500kB groß. Warum hast du denn vier Zeugnisse die du mitschicken willst?
27. März 200718 j Mein Bewerbungs-PDF hat knappe 900 MB und enthält 3 eingescannte Seiten, Lebenslauf, Bild. Über 1 MB würde ich das PDF nicht kommen lassen.
27. März 200718 j Ich denke, du solltest Dir da nicht allzu große Sorgen bezüglich der Dateigröße machen. Die meisten Firmen verfügen heutzutage über ausreichend große E-Mail Fächer und DSL bzw. Standleitungen.
27. März 200718 j Ich hab 9 Seiten und 1,4MB.. Iss vollkommen okay.. Hab mal irgendwo gelesen das die 2MB nicht überschritten werden sollen!
27. März 200718 j das ist von Firma zu Firma verschieden. Manche mögen nicht mehr als 1 MB, andere begrenzen es mit 3 MB. Ich persönlich hab 1,5 MB. Bin ich drüber wird nur der Lebenslauf und das Anschreiben geschickt. Den Rest auf Bestellung. Und den wollten sie immer sehen.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.