Zum Inhalt springen

Systemsteuerung als Admin öffnen (IE7)


cmdr_paule

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe nun seit mehreren Monaten den IE7 im Einsatz und der funzt auch ganz gut. Leider kann ich eine Sache nicht mehr machen: er lässt sich nicht mehr als Windows Explorer nutzen, wie es beim IE6 noch der Fall war.

Wenn ich etwas auf einem Rechner eines Anwenders installieren musste, so habe ich immer den IE6 als Admin geöffnet (Rechtsklick, Ausführen als...) und habe in der Adresszeile "Systemsteuerung" eingegeben. Das geht bei 7er nicht mehr.

Wie kann ich also die Systemsteuerung als Admin öffnen, ohne den Benutzer abzumelden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cpl aufrufen ist auch ne methode stimmt schon aber ne einfachere um komplett in den systemsteuerungen ect arbeiten zu können ist folgender aufruf.

einfach mal in ne batchfile kopieren

runas /user:admin "%ProgramFiles%\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE -e "file:///c:/""

probierts mal auf.

könnt dann einfach auf die systemsteuerung gehen und wirken.

also alles gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...