Zum Inhalt springen

IT-Shrek

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.383
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von IT-Shrek

  1. Hi, ich habe hier vor Jahren mal in diesem Subboard einen Konzentrationstest gefunden mit ca. 30 Fragen wo man allen Mist machen sollte, aber Frage 3 oder so lautete, dass man nur den Namen drauf schreiben soll und die anderen Aufgaben ignorieren soll. Hat den zufällig noch jemand zur Hand? Die passenden Suchbegriffe fallen mir grade leider nicht ein. :old Shrek
  2. Moin, Dagegen spricht die Tatsache, dass Termine auch mal abgesagt werden. Sprich der Kunde wünscht den Zugriff, also bekommt er ihn auch, mir geht es nur um eine Nachweis/Monitoring Möglichkeit. mfg, Shrek
  3. Hallo, Ich habe hier einen User der meint, dass öfter mal Termine in seinem Outlook verschwinden. Könnte an seinen vier Sekretärinen liegen die dort Vollzugriff haben. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das entsprechende Postfach monitoren kann um rauszufinden, wie/durch wen es zur Löschung von Elementen kam? Thx, Shrek
  4. Hallo, So in etwa, dazu noch eine Prise PR-Mitarbeiter, fertig ist ein Evangelist mfg, Shrek
  5. Hallo, "früher" hießen sie Technologieberater und haben die "Mission" das technische Wissen über MS-Produkte nach außen zu tragen. mfg, Shrek
  6. Moin, http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170129995323 mfg, Shrek
  7. Hallo, c't Tests haben gezeigt, dass jede Windows-Applikation unbemerkt nach Hause telefonieren kann, egal welche Firewall eingesetzt wird. Am besten abgeschnitten hat dort noch ZoneAlarm. mfg, Shrek
  8. Hallo, der Windows Server 2008 bringt dafür Boardmittel mit. mfg, Shrek
  9. Hallo, ich kenne sowohl den Artikel als auch die Diskussion, aus beiden geht eindeutig hervor, dass ein 64bit-Betriebssystem die bequemste Lösung ist. Was daran kann man also knicken? mfg, Shrek
  10. Hallo, das Verhalten ist bei 32bit Betriebssystemen korrekt so und am einfachsten durch den Einsatz eines 64bit Betriebssystems zu lösen. mfg, Shrek
  11. Hallo, eine Registrierung bei Microsoft ist komplett freiwillig, durchgeführt werden muss jedoch die Aktivierung. Auf identischer Hardware kannst du das aber problemlos durchführen so oft wie es die Hardware mitmacht. mfg, Shrek
  12. Hallo, es gibt verschiedene Versionen von MSProject 2003, einige davon sind aktivierungspflichtig, andere nicht. Bei der normalen Einzelplatzversion kannst du Project 50x starten bevor eine Aktivierung nötig ist. mfg, Shrek
  13. IT-Shrek

    Verzeichnis CON.DE

    Hallo, die Formulierung "con" als Objektname war schon immer kritisch unter Windows, zu Windows-95 Zeiten erzeugte sie einen bluescreen. mfg, Shrek
  14. IT-Shrek

    Task Scheduler

    Hi sissle, was soll der den "mehr" können als der Standard Scheduler? mfg, Shrek
  15. Hallo, ich habe mittlerweile meine Präsentation sowie mein Fachgespräch hinter mich gebracht, insgesamt gab es 98% für mich in diesem Prüfungsteil. Die Präsentation verlief problemlos, die Fragen im Fachgespräch waren teilweise sehr schwer, was bei dem Ergebnis aber absolut gerechtfertigt ist. Ich habe für meine Präsentation Beamer und Flipchart (Inhalt) genutzt sowie Folien und Ausdrucke als Backup dabei gehabt. Ich kann nur jedem raten der elektronische Geräte betreiben will, an Verlängerungsschnuren zu denken, ich hatte glücklicherweise eine dabei, aber der Azubi vor mir musste sein Beamerbild schräg auf die Präsentationsfläche werfen, was sehr suboptimal aussah. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sehr viele Punkte die ich beachtet habe auf Aussagen von Prüfern hier beruhen, sei es bei der Wahl der Medien, der Kleidung oder des Auftretens. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken, ohne euch wäre mein Ergebnis nicht so gut ausgefallen! :e@sy Riesenlob auch an Ulis-Prüfungspage, der Notenrechner hat so manche "Planspiele" der Mitazubis vereinfacht und auch der Rest der Site ist für die Abschlussprüfung sehr hilfreich. Weiter so, Shrek, Neu-Fisi
  16. Hallo, aber wie kann dann dieser Punkt zu treffen? mfg, Shrek
  17. Hallo, wenn ich die oben genannten Texte richtig verstehe ist bei dir eine Ergänzungsprüfung nicht mehr möglich, da sie zum Bestehen der Prüfung nicht mehr den Ausschlag geben kann. Kann mir kaum vorstellen, dass da eine IHK etwas anderes erzählt... mfg, Shrek, erstaunt :eek
  18. Hallo, Ah Danke Signaturenphisching Clever, mfg, Shrek :upps
  19. Hallo, die "geändert am"-Zeiten sind... interessant Siehe http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?goto=newpost&t=105954 mfg, Shrek
  20. Hallo, einige Router erlauben ssl sessions von außen und bieten dann an WOL durchzuführen. Ich nutze das z.B. privat in Verbindung mit RDP. Dennoch wird so gut wie jede Firmenpolicy dein Vorhaben nicht gestatten. mfg, Shrek
  21. Hallo, die "Tools" checken ob bestehende Programme zu Vista kompatibel sind, also ob sie nach einem Upgrade noch funktionstüchtig sind. Von Windows 2000 aus ist jedoch in jedem Falle eine Neuinstallation fällig. Ob dein PC Hardwareseitig die Vorraussetzung erfüllt kannst du auch so herausfinden. mfg, Shrek
  22. Hallo, dazu ergänzend: Das ist Standardverhalten von Windows und so gewollt, wie angegeben aber änderbar. mfg, Shrek
  23. Hallo, das ist nicht richtig. Viele "Online-Banken" übernehmen die Gebühren der Bargeldabholung an Fremdautomaten, z.B. DKB oder die VW-Bank. mfg, Shrek
  24. Hallo, hab es nun getestet, funktioniert in Opera 9.21 wunderbar über "blockierte Inhalte". mfg, Shrek
  25. Hallo, möchte euch mein Ergebnis nicht vorenthalten: GH1: 83% GH2: 92% WiSo: 79% mfg, Shrek

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...