Zum Inhalt springen

ICQ samt User + PW auf neuen Rechner transferieren?


SteffiMichi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

eine etwas komische Frage, aber wichtig ;)

Mein Bruder hat sein ICQ-PW vergessen und auch der Reminder funktioniert wohl nicht richtig (mehr?). Jetzt hat er einen neuen Laptop und möchte natürlich sein ICQ weiter benutzen. In welcher Datei werden denn die User-Daten gespeichert? Weiß das jemand? Oder hat sonst jemand einen Tipp, wie das gehen kann?

Die ICQ-Version ist 5.1, die er momentan hat.

Also, vielen Dank schonmal.

Bis dann

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die User werden seit ich glaube Version 2002 oder 2003 online gespeichert - ohne Passwort, keine User fürchte ich.

Die Historydaten werden im ICQ unterordner der eigenen Nummer gespeichert - diese einfach zu übertragen bringt aber nicht viel, da man sie mindestens per DB-Administrator importieren muss, sonst kann man auch die vergessen.

Ohne PW für den Account hat sich das aber leider ohnehin erledigt.

Anm: Ich nutze zwar noch immer ICQ Pro 2003b, aber nehme mal stark an, dass die History heute wie damals in dem jeweiligen Subdir gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann entschuldige ich mich für meine falschaussage...

ist wohl wirklich geändert worden in den letzten 4 jahren und sie sind auch auf den dokumente-und-einstellungen-zug mit aufgesprungen ^^

Connor, muss man die DB immer noch mit dem Admin importieren oder reicht inzwischen einfaches rückkopieren des ordners?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...