Zum Inhalt springen

Schnellste SATA Festplatte?


_Apo_

Empfohlene Beiträge

@_APO_

Ich möchte mir eine neue Festplatte zulegen, auf die nur Betriebsystem draufkommt,

Ich weiß ja nicht wie groß dein Betriebssystem ist, aber eine 70er zu holen ist müll... Außer du hast Kohle, aber dann würde ich mir von Haus aus 2x 36x nur für System holen und die auf RAID 0. Allerdings ist die Raptor vergleichsweise zu den anderen HDD´s etwas lauter ; ) Aber rockt ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ein wenig rumgeschaut, das günstigste was ich finde ist 96€ für EINE Platte :eek

Nicht ein wenig viel für 36GB?

Man kriegt für 50€ eine (langsame) 300GB Platte...

Aber so ein Raptor Raid 0 würde mich schon reizen... Will mir jemand seine Platten gebraucht verkaufen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwas vergleichbares gibt es nicht, da bedient WD eine ganz kleine Marktnische, zu der ich auch gehöre. Und ich muss sagen ich bin mit meinen zwei Räptors im RAID0 auch sehr sehr sehr zufrieden. Wenn ich mal wieder Geld auf der Straße finde kaufe ich mir ne dritte dazu und setz mein System neu auf als 3er RAID0... Das ist dann glaub ich schon fast so schnell wie "c" ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es besser eine Raptor single laufen zu lassen, oder lieber die beiden hier klick im Raid?

Würde mich beides ca auf 100€ kommen. Weil 2 von den kleinen Raptor's kosten ja doch schon 200€. Als Azubi nicht so leicht ;)

Falls du vor hast die Platten bei dem Ebay-Anbieter zu kaufen:

Versand nach: Vereinigte Staaten von Amerika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...