Veröffentlicht 5. April 200718 j Ich suche ein vernünftiges Defragmentierungsprogramm. Und zwar hatte ich zuvor immer das Progrämmchen von Norton SystemWorks genutzt. Im Vergleich zum Windows-internen Defragmentierungsprogramm ist es ein Mercedes - man merkt dies an der Geschwindigkeit sofort. Jetzt, wo ich das neue VISTA-OS auf meinem Rechner habe - läuft SystemWorks 2003 nicht mehr darauf... Dies ist auch der Grund für den Wechsel..
8. April 200718 j Hallo, ein c't Test hat mal ergeben, dass kein Defrag-Program effizienter und effektiver ist als die XP-eigene Komponente. Windows Vista defragmentiert Festplatten automatisch im Hintergrund bei Inaktivität, ein weiteres Tool ist auch hier unnötig. mfg, Shrek
8. April 200718 j ... dass kein Defrag-Program effizienter und effektiver ist als die XP-eigene Komponente.Abgesehen von Features wie automatische Hintergrunddefragmentierung, komfortable zeitgesteuerte Tasks, paralleles Defragmentieren mehrer HDs und und und... Ich nutze unter XP OO Defrag, unter Vista habe ich das (mangels Vista) noch nicht getestet. Bisher bin ich hochzufrieden mit dem Programm.
8. April 200718 j Jep ich benutze auch O&O Defrag. Super Programm, und um einiges besser als das XP Defrag
8. April 200718 j Hallo, Abgesehen von Features wie automatische Hintergrunddefragmentierung, komfortable zeitgesteuerte Tasks, paralleles Defragmentieren mehrer HDs und und und... Richtig, meine Aussage bezog sich lediglich auf die Defragmentierung an sich, nicht auf Komfortmerkmale, da der Fragehersteller lediglich auf die Geschwindigkeit einging. mfg, Shrek
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.