Zum Inhalt springen

Wiederholter Request (ohne Grund ?)


etreu

Empfohlene Beiträge

Ich habe aktuell das Problem, dass ein Browser die selbe Seite wiederholt anfordert, ohne dass ich auf ein Reload oder ähnliches schließen kann.

Bei einem tcpdump konnte ich das detailliert nachvollziehen. Allerdings ist dieses Verhalten nur auf den Safari begrenzt. Andere Webkit-basierte Browser (swift und osb-browser) zeigten dieses Verhalten nicht?

Die Daten werden durch sixcms ausgeliefert. Allerdings kann ich das Problem schon von der Logik her nicht nachvollziehen. Denn bei anderem Inhalt tritt das Problem nicht auf, wobei allerdings das selbe Template benutzt wird.

Hat jemand von euch schon ein solches Problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit tcpdump den HTTP-Traffic angeschaut. Da ist keine 404-Antwort dabei. Das was mich eben am meisten wundert ist die Tatsache, dass das Problem nur mit einem Browser auftritt und offensichtlich abhängig vom Inhalt bzw. ggf. von der Konfiguration des Apache ist.

Das Problem kann ich leider nicht lokalisieren, da ich keinen Grund für den Request sehe.

Es wird begonnen den Content auszuliefern (inkl. referenzierte CSS-Dateien und Javascript). Dann kommt der Request erneut, diesmal ohne Referer-Information. Im Content der geliefert wird, gibt es keinerlei Weiterleitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm..

Sieht für mich ganz klar nach einem Fehler im html aus.

Alle Dateien die das Skript lädt sind vorhanden? (Pfadangaben prüfen!!)

Es wird kein defektes Java Script geladen?

Hast Du Dir schon mal ein eigenes Log erzeugt?

Einfach Timestamp und alle anderen relevanten Daten in eine MySQL Tabelle eintragen und dann Zeile für Zeile aus dem html löschen bzw. auskommentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind etwa 50 Zeilen HTML die geliefert werden, davon ist meiste meta-content. Die restlichen 5 Zeilen sind leicht zu überschauen. Bei 99,9% der Inhalte funktioniert es auch. Es geht mir aber um das 0,01% das noch fehlt. Es kann also nicht wirklich am HTML liegen.

Mein Problem liegt eindeutig darin, dass ein zweiter Request vom Browser geschickt wird, ohne dass ich das verursache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe jetzt den Fehler gefunden. Es lag an einem leeren Verweis für das favicon. Im Code stand 'href=" "'.

Offenbar interpretiert der Safari das leere Attribut auf die selbe Weise wie ein leeres action-Attribut im Formular-Element - mit anderen Worten: die aktuelle URL wird genommen -> ergo wird die Seite erneut angefordert.

In anbetracht der Ursache wäre es vielleicht angebracht, den Thread zum Webdesign zu schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...