Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Gliederung / Reihenfolge

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Wie sollte die Gliederung bzw. Reihenfolge in der Doku aussehen?

Gibt es da verschiedene Möglichkeiten? Oder gibts nur ein "richtig" und "falsch"?

Wäre diese Reihenfolge denkbar?

1.Projektumfeld

2.Projektbeschreibung bzw. Ist-Analyse

3.Kundenwünsche bzw. Soll-Analyse

4.Projektziele bzw. Auswertung Ist-Soll-Analyse

5.Schnittstellen und Ansprechpartner

6.Personalplanung(Zeit für Beschaffung, Hilfe usw.)

7.Kostenanalyse Produkt A, Produkt B (mit Kosten des benötigten Personals)

8.Nutzwertanalyse mit Einbeziehung der Kostenanalyse

9.Evaluationsergebnis (Auswahl mit Begründung)

10.Softwareplanung (kann man erst auswählen, sobald man weis welches Produkt?)

11.Hardwareplanung (kann man erst auswählen, sobald man weis welche Anforderungen der Software bzw. dem Produkt gestellt werden?)

12.Zeitplanung

13.Projekt Durchführung

Ansprechpartner - Schnittstellen und Personalplanung erst nach dem Evaluationsergebnis? Dann könnt ich aber keine Kostenanalyse mit Personal rechnen laut Reihenfolge, sondern nur die Kosten des Produkts an sich... Aber bevor noch kein Evaluationsergebnis da ist, weiß ich ja nicht wirklich welche meine Ansprechpartner fürs Projekt sind?

Sollte ich diese Bereiche strickt trennen?

Kann ich einen Punkt in der z.B. Soll-Analyse im späteren Verlauf der Dokumentation näher/genauer beschreiben und weiter aufschließen? Wenn ich z.B. erst meine Nutzwertanalyse und mein Evaluationsergebnis ausführe oder sollt ich schon vorher alles "verraten" und genau beschreiben wies sein soll?

Hallo,

also ich hab von meiner IHK direkt vorgeschrieben bekommen, wie ich die Doku aufzubauen habe.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.