Zum Inhalt springen

seltsames internetproblem mit wxp


RobDust

Empfohlene Beiträge

Hallo! Habe ein komisches Problem... mit meinem Internet...

habe hier 3 rechner (windows xp) im Netzwerk und bei allen Rechner tritt dieses Problem seit einiger zeit auf...

Alsooo mein Router is durchgängig mit dem Internet verbunden. ich habe auf meinem rechner ein paar internetfähige Programme gestartet... Z.b. ICQ, ein Pokerprogramm... ITunes internet radio ... jetzt möchte ich gern surfen und bemerke das das nicht geht.... es wird einfach die ieexplorer meldung angezeigt als ob ich nicht mit dem inet verbunde wär... das komische ... der rest der programme die mit dem internet schon verbunden sind laufen!!!!.... wenn ich jetzt ein anderes PokerProgramm aufrufen will... oder einen anderen Messanger... Z.b. Team speak geht das auch nicht... die Programme sehen nicht das ich im internet bin... seltsam... erst nach einem neustart des routers... (oder neu einwahl) geht wieder alles.... hat jemand auch nur igendeine idee woran das liegen kann? vielen dank

´

rob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal fehlt in deinem Posting etwas ganz essentielles: Hersteller und Modell des Routers.

Hast du evtl. auch pöse P2P-Programme laufen ? Ich habe schon von einigen Routern gehört, die dadurch ins Straucheln kommen. Als ersten Schritt könntest du schon mal nach Firmware-Upgrade für deinen Router suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...