Zum Inhalt springen

Groß und Kleinschreibung von Englischen Begriffen


gratler

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen !

Ich habe in meiner Doku oft englische Begriffe wie "Switch" und "Port" (Ethernet Port).

Ich habe auf dict.leo.org geschaut und war deswegen der Meinung dass diese Wörter auch in einem Deutschen Text klein geschrieben werden müssen. Also sind alle diese Wörter konsequent, einheitlich klein in meiner Doku.

Einige Personen haben nun ihre Zweifel geäußert ob dies so seine Richtigkeit hat, und ich die Doku noch mal Drucken sollte. Das Problem ist, ich habe keine Möglichkeit die Doku nochmal zu Drucken, außer ich fahre 40 km zu einem Bekannten :(

Also ist das Ok wenns konsequent alles klein ist ? oder spiegelt sich das in einer schlechteren Bewertung wieder :(

Danke für Eure Einschätzung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die IHK über die Kleinschreibung denkt, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Das ist auch relativ egal, da nicht die IHk das Projekt bewertet, sondern der PA.

Und Rechtschreibung / Grammatik geht irgendwo mit Sicherheit in die Note ein.

Substantive (auch aus dem Englischen) konsequent klein zu schreiben, zeugt zwar von Konsequenz, ist dennoch falsch. Es wird dann zumindest nichts mit 100%.

Wie stark die Rechtschreibung in das gesamte Projekt eingeht, ist aber stark vom PA der jeweiligen IHK abhängig.

Bei uns würde es vielleicht 2-3 % - Punkte ausmachen.

Wie deine Entscheidung lautet, wäre mal richtig interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...