Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Coporate Design per Log in Script verbeiten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Unser Stellvertretender Geschäftsführer möchte, dass unser Corporate Design auf allen Rechnern verfügbar und eingerichtet ist.

Das heißt im einzelnen:

- Spezielle Schriftart in Emails, Open Office und MS Office Dokumenten.

- Hintergrund in einer Email

- Ein einheitliches Logo und Fußzeile in Emails und Dokumenten

Da wir mehr als 200 Rechner hier im Krankenhaus stehen haben, wollte ich von euch wissen ob man dies über ein Anmeldeskript realisieren kann.

Es wär schon mal ein großer Fortschritt, dass alle die selbe Schriftart verwenden würden.

Mir ist klar das einige User dann die Schriftart umstellen können, aber viele wissen nicht mal das wir ein Corporate Design haben. Wenn man dann noch eine Email rundschickt und den Anwendern sagt das diese Schrift auf Standard steht (z.B. in Outlook, Open Office, MS Office) und diese auch gefälligst zu benutzen haben, werden wohl wenige eine andere nehmen.´

Danke für eure Hilfe.

Gruß Wolle

- Spezielle Schriftart in Emails, Open Office und MS Office Dokumenten.

- Hintergrund in einer Email

- Ein einheitliches Logo und Fußzeile in Emails und Dokumenten

es gibt zumindest für die ms-office-umgebung die möglichkeit, einstellungen via gruppenrichtlinie einzustellen - AFAIK sind vorlagen im office resource kit vorhanden.

dokumente können durch dot-vorlagen, die dem benutzer ins profil oder auf einem netzwerkshare abgelegt werden, standardmässig in einem bestimmten layout erstellt werden.

bei e-mails kannst du ja für jeden benutzer eine eigene signaturdatei anlegen und diese dann in den office/outlook-einstellungen verwenden.

Da wir mehr als 200 Rechner hier im Krankenhaus stehen haben, wollte ich von euch wissen ob man dies über ein Anmeldeskript realisieren kann.

ist eigentlich möglich, ja - am besten eben über die besagten adm-templates ("office system policies") des ORK.

Mir ist klar das einige User dann die Schriftart umstellen können, aber viele wissen nicht mal das wir ein Corporate Design haben. Wenn man dann noch eine Email rundschickt und den Anwendern sagt das diese Schrift auf Standard steht (z.B. in Outlook, Open Office, MS Office) und diese auch gefälligst zu benutzen haben, werden wohl wenige eine andere nehmen.

im schnitt werden von 5 usern auch 4 alles korrekt umstellen, wenn auch widerwillig; einer von ihnen allerdings wird das nicht schaffen - oder behaupten, es läge nicht in seinem kompetenzbereich. :floet:

s'Amstel

- Spezielle Schriftart in Emails...

- Hintergrund in einer Email

- Ein einheitliches Logo und Fußzeile in Emails...

Und die armen Menschen, die sich keine HTML-Mails anzeigen lassen? :rolleyes:

Ach ja, heißt das ganze nicht CI (Corporate Identity)?

Ok, wenig hilfreicher Kommentar. :D Sorry

Ach ja, heißt das ganze nicht CI (Corporate Identity)?

die CI ist der übergreifende begriff der, der das CD umfasst.

steht, wie ich sehe, auch schön in der wikipedia aufgeführt:

Corporate Identity - Wikipedia

dort ist dann auch das CD-handbuch erwähnt, in dem die für e-mails (insb. signaturen) und andere schöne dinge (z.b. logos) verpflichtende vorgabe steht.

Ok, wenig hilfreicher Kommentar. :D Sorry

nein, aber trotzdem interessant für OT-diskussionen *duck* :)

s'Amstel

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.