Zum Inhalt springen

U-Form Verlag Übungsaufgaben


Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Hat sich mal jemand hier die Übungsaufgaben nebst Lösungen vom U-Form Verlag (bei denen liegt das Copyright für die Abschlussprüfungen) gekauft/organisiert?

Ich hab mir die gekauft und bin ziemlich enttäuscht: Mindestens eine Lösung (da musste man was nach priorität und entfernung sortieren) ist _sicher_ falsch, eine zweite (Datenbankmodell skizzieren) halte ich auch für falsch (kardinalität nicht i.O., Attribut in der falschen Tabelle) und eine dritte (eine SQL-Abfrage erstellen) ziehe ich auch gerade in Zweifel... Dabei bin ich noch mitten in der ersten "Prüfung"!!!

Ich habe denen dazu mal eine eMail geschrieben, aber noch kam keine Antwort.

Ist jemand von euch schon auf ähnliche Probleme gestoßen oder war ich der einzige, der blöderweise sein Geld in diesen... Kram... investiert hat?

MfG,

Kraizee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!Ich hab mir die gekauft und bin ziemlich enttäuscht: Mindestens eine Lösung (da musste man was nach priorität und entfernung sortieren) ist _sicher_ falsch, eine zweite (Datenbankmodell skizzieren) halte ich auch für falsch (kardinalität nicht i.O., Attribut in der falschen Tabelle) und eine dritte (eine SQL-Abfrage erstellen) ziehe ich auch gerade in Zweifel... Dabei bin ich noch mitten in der ersten "Prüfung"!!!
Falls Du die Apothekenauslieferung meinst, was genau ist Deiner Meinung falsch? Das einzige was ich jetzt sehe, sind die falschen Kardinalitäten bei Lieferung und Paket, aber sonst ist alles richtig. Inbesondere die Attribute.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens eine Lösung ist ...

Nur zur Info: Alle vermeintlichen Lösungen sind keine Lösungen, sondern lediglich Lösungshinweise.

Ich habe denen dazu mal eine eMail geschrieben, aber noch kam keine Antwort.

Naja, warum sollten sie auch? Der U-Form-Verlag erstellt nicht die Prüfungen und auch nicht die Lösungshinweise.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe meine Prüfung schon einige Zeit hinter mir.

Zur Prüfungsvorbereitung habe ich auch jede Menge Aufgaben aus den vergangenen Jahren gelöst.

Wie mein Vorredner schon sagte, das sind Musterlösungen. Es führen gerade bei DB oft viele Lösungen an's Ziel. Beim Lösen der Aufgaben meiner AP hatte ich viele Aufgaben völlig anders gelöst und habe trotzdem eine zwei bekommen.

Allerdings gab es einige Lösungsvorschläge, die mir auch ziemlich suspekt vor kamen. Vor allem bei Kostenrechung und anderen Berechnungen lag die IHK völlig daneben. Oft waren schon die Vorgaben aus der Aufgabe merkwürdig.

Selber rechnen und bei Unstimmigkeiten den Dozenten oder Lehrer um Aufklärung bitten. Das bringt dich weiter voran, als stur die Musterlösung abzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in der Hinsicht immer etwas konfusierend finde, ist die Relation zwischen Antwort-Länge und Punktevergabe. Teilweise soll man ein Wort schreiben, für das es 3 Punkte gibt, wobei man bei riesen-Erklärungen manchmal nur 2 bekommt. Ist vor allem auch oftmals schwer abzuschätzen, wie spezifisch man antworten muss, um die volle Punktzahl zu bekommen.

Ich tendiere dazu, so viel wie möglich zu schwafeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...