Zum Inhalt springen

MySQL - Benchmarks


snap

Empfohlene Beiträge

Moinsen,

bin gerade voll in meiner Projektarbeit die auch eine SQL Datenbank beinhaltet und muss noch einige Tests in dieser durchführen.

Nun habe ich nicht soo den Plan von SQL Datenbanken, SQL Befehlen und der gleichen würde aber trotzdem wissen wie ich einen ausführlichen Test der Datenbannk durchführen kann mit diversen Benchmarks o.ä.

Durch die Installation von XAMPP ( ja ich hab es mir einfach gemacht ;)) habe ich die Version 5.0.33 von MySQL installiert.

Hoffe mir kann weitergeholfen werden, danke schonmal im voraus

greez² snap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benchmark auf xampp macht nur bedingt Sinn....

wozu musst du was testen?

und was willst du testen btw. was willst du mit den Tests erreichen?

Was soll da drauf laufen?

Welche Sprache/Appliaktion/Usermenge?

auf was für einem System liegt das aktuell und wo soll es evtl produktiv gehen?

Ohne ein paar detailiertere Angaben ist es schwer eine hilfreiche Antwort zu formulieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte das wenig Sinn machen? XAMPP vereint doch nur die verschiedenen Anwendungen die auch einzelt installiert werden könnten, wenn es nicht die apachefriends geben würden. Naja egal...

Im vorraus habe ich eine elearning umgebung aufgesetzt auf der ca.~ 200 user angemeldet und arbeiten sollen. Das ganze ist auf einem winxp rechner der eben als server dienen soll.

Was ich nun mit den Tests erreichen möchte ist, was passiert wenn im schlimmsten fall 200 user auf die umgebung zugreifen und mit ihr arbeiten, sich anmelden, etc. so das die datenbank halt etwas zu tun hat ;)

Ausserdem soll ich die ergebnisse dieser Tests in meiner Dokumentation aufführen und erklären.

Dazu brauche ich nunmal einen bench der die Datenbank mit Daten und Abfragen füttert.

Das ist im großen und ganzen das was die Datenbank erledigen soll.

Falls noch irgendwas unklar sein sollte ergänze ich gerne.

greez snap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fehlen von Antworten lang wohl zum einen am verlängerten Wochenende zum anderen wird es wohl auch an fehlenden Informationen gelegen haben. Was willst du genau mit dem Test erreichen.

Es macht herzlich wenig sinn einen Anwendung für 200 User auf deinem Lokalen System einem Lasttest zu unterziehen denn da bekommst nur mit das dein lokaler Rechner es nicht schafft .Aussagen für ein Produktives System kannst du daraus nicht gewinnen. Denn dein produktives System wird ja hoffentlich nicht ein Windows XP Rechner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...