Zum Inhalt springen

GA2 Thema am 11.5


Empfohlene Beiträge

kam voip nich in AP im sommer 06 dran ?
Jetzt weiß ich endlich, warum es im IT-Bereich immer ständig neue Sachen gibt: Damit die IHK was zu prüfen hat in der AP! ;)

Ernsthaft: Nur weil es schon dran gekommen ist, heisst es noch lange nicht, dass es mit anderen Fragen nicht wieder dran kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage zu VOIP :).

Verstanden habe ich, das QoS nicht richtig nutzbar ist da die Router die Pakete trotz Angabe im Header nicht bevorzugen.

Moinsen,

muss mich als stillen Leser hier auch mal zu Wort melden da ich eben falls du den armen Schweinen gehöre, die am Freitag die Ehre haben son Dingens zu schreiben.

Aber mal auf das Zitat zurückkommend,

VoIP hat auf jeden Fall QoS, ansonsten würde aus dem Satz: "Hallo Hand?!" --> "Hand Hallo"!? Somit ist eine Priorisierung der Pakete zwingend notwendig.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry... die Aufgabe habbich ja voll vergessen...

Also bei Handlungsschritt 2 bitte das Klassendiagramm ( 8 Punkte) streichen... stattdessen:

2.2 Der ABC gmbh liegt das Anwenderbuch der Telefone nur in englisch vor.

Übersetzen Sie die vorliegenden Auszüge sinngemäß ins deutsche:

1. The Connection of the Hardware [..] or contact your local support

2. Installing the system is [...] and finaly reboot your system

3. Callinng with the phone [...] and the call ends.

4. To solve this problem you have to [...] otherwise contact the seller.

So das wärs dann.

Grüße

dersvennie

denke auch das wäre zuviel struktugramm etc. englisch ist auf jeden fall mit drin, und nur das thema voip durch den ganzen ga2 teil zu ziehen halte ich auch für unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was denkt ihr eigentlich über das Thema Datenschutz / BDSG-Beauftrageter??? Ist ja auch ein sehr aktuelles Thema, was alle IT Berufe angeht... In einer der letzten Prüfungen war mal was drin, zwecks Mail/Internetnutzung in ner Firma... Bin jetzt aber nicht mehr sicher, ob das GH1 bei FISI oder GH2 war!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ist ansich ein gutes Thema. Allerdings kam das erst vor einem Jahr glaub ich dran, hab in einem Prüfungsvorbereitungskurs diese Aufgabe gemacht.

Da war eine Telefongesellschaft die auf VoIP umstellt. Die haben sich extra ne Standleitung zugelegt usw. und da musste man z.B. ausrechnen wie viel gespräche auf der Leitung max. gleichzeitig betrieben werden können und so scherze... dann musste man das ganze System redundant auslegen falls die Standleitung zusammenbricht etc. War aber ansich nicht so schwer, die aufgabe konnte man mit gesundem Menschenverstand und etwas logik gut lösen. Allerdings kam es als Fachqali für FiSi´s dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...