Zum Inhalt springen

Mit Programm Ports in Router schliessen


The Gunner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Netzwerk mit einem ADSL - Router Zyxel Prestige 652H/HW-33. Es handelt sich um ein kleines Firmen - Netzwerk. Nun sollte eine .exe (oder eine andere ausführbare Datei) erstellt werden, welche bestimmt Ports im Router schliesst. Zudem sollte eine .exe erstellt werde, welche diese Ports wieder öffnet. Warum das notwendig ist, würde den Rahmen hier übersteigen.

Da ich selber (noch) nicht programmieren kann, bin ich auf eure Hilfe angeweisen.

Wäre jemand bereit mir ein kleines Programm zu schreiben? Ich würde dann auch Screenshots etc. zu allen Schritten zu Verfügung stellen.

Ich hoffe auf eure Hilfe und wünsche einen schönen Abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fängt mal mit dem programmieren an.

außerdem kannst du dir ne batch schreiben. du musst nur die dazu gehörigen

dos befehle bzw. wenn du unter linux arbeitet die shell befehle kennen und die einfach in ne text datei mit der endung .bat(dos) und unter unix kannste .sh verwenden reinpasten und gut ist. geh ma bisschen googlen da gibt es ne menge seiten die dir helfen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder fängt mal mit dem programmieren an.

Naja, sicher nicht jeder. Ich kenne viele, die nicht programmieren können. ;)

Aber in der Tat werde ich mich in den nächsten Monaten in Java einarbeiten, da ich im September mit einem Inforamtik - Studium beginne. Da kann ein bisschen Vorwissen ja nicht schaden.

Es ist halt so, dass ich das Programm eigentlich noch diese Woche brauche.

Die Kiste kannst du bestimmt über Telnet ansprechen.

Es ist möglich, Batch-Dateien zu schreiben, die Telnet-Befehle senden. Google macht dich schlauer.

Ja, Telnet geht. Damit habe ich auch schon gearbeitet. Aber eine Batch schreiben, puh *schwitz".

Haste grad eine gute Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...