Zum Inhalt springen

Bitte Bewerbungsanschreiben bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin jetzt zwei Jahre nach der Ausbildung und mein befristeter Vertrag kann leider nicht weiter verlängert werden... würde ihr darauf im Anschreiben eingehen?

Was haltet ihr davon?

Sehr geehrter Herr x,

hiermit bewerbe ich mich auf Ihre ausgeschriebene Stelle zum „Fachinformatiker“, auf die ich durch den Kontakt mit meinem Berater bei der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden bin.

Durch meine bisherige berufliche Laufbahn konnte ich in den von Ihnen beschriebenen Tätigkeitsfeldern bereits umfangreiche Kenntnisse erlangen und erfolgreich anwenden. So gehört momentan die Projektleitung einer innerbetrieblichen Wiki-Mainline sowie die Umsetzung derselben, als auch der Second-Level-Support von Web- und Application-Servern zu meinem täglichen Aufgabenbereich.

Neben dem anfallenden Tagesgeschäft bin ich zusätzlich als Ansprechpartner für Kollegen aus der Entwicklung zuständig, als auch dafür die Verfügbarkeit der Server-Umgebung intern als auch extern sicherzustellen.

Desweiteren betreue ich mehrere interne J2EE-Projekte und bin an deren Weiterentwicklung beteiligt.

Im privaten Umfeld habe ich auch schon Erfahrung mit Webapplikationen sammeln können die auf PHP, HTML, CSS, sowie JavaScript (AJAX) basieren.

Gerne bin ich in einem angenehmen Arbeitsumfeld tätig und weiß ein kompetentes und freundliches Team sehr zu schätzen. Ich würde mich freuen, Teil eines solchen zu sein.

Meine Stärken sind es Informationen schnell aufzunehmen und zu analysieren, wie auch

Problemlösungen zu erarbeiten.

Es würde mich freuen meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen noch zu vertiefen und neue Technologie- und Aufgabenbereiche zu erschließen.

Meinen Wunsch, mein Knowhow und persönlichen Einsatz in ein flexibles und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen verwirklichen zu können.

Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Danke fürs Durchlesen und jegliche Hinweise und Tippps :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im privaten Umfeld habe ich auch schon Erfahrung mit Webapplikationen sammeln können die auf PHP, HTML, CSS, sowie JavaScript (AJAX) basieren.

Im privaten Umfeld habe ich Erfahrungen ....

auch schon raus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hiermit bewerbe ich mich Das schreibt man schon seit Jahren nicht mehr auf Ihre ausgeschriebene Stelle zum „Fachinformatiker“, auf die ich durch den Kontakt mit meinem Berater bei der Agentur für Arbeit aufmerksam geworden bin.

Durch meine bisherige berufliche Laufbahn konnte ich in den von Ihnen beschriebenen Tätigkeitsfeldern bereits umfangreiche Kenntnisse erlangen und erfolgreich anwenden. Dieser Satz ist sinnlos

So gehört momentan die Projektleitung einer innerbetrieblichen Wiki-Mainline sowie die Umsetzung derselben, als auch der Second-Level-Support von Web- und Application-Servern zu meinem täglichen Aufgabenbereich. Du hast einen Job und trotzdem einen Berater bei der Agentur für Arbeit?

Neben dem anfallenden Tagesgeschäft bin ich zusätzlich als Ansprechpartner für Kollegen aus der Entwicklung zuständig, als auch dafür die Verfügbarkeit der Server-Umgebung intern als auch extern sicherzustellen. Schlecht formuliert

[...]

Gerne bin ich in einem angenehmen Arbeitsumfeld tätig und weiß ein kompetentes und freundliches Team sehr zu schätzen. Ich würde mich freuen, Teil eines solchen zu sein. Entferne den gesamten Absatz.

Meine Stärken sind es Informationen schnell aufzunehmen und zu analysieren, wie auch Problemlösungen zu erarbeiten. Was noch? Nicht nur aufzählen, BEWEISEN!

Es würde mich freuen meine Fähigkeiten in Ihrem Unternehmen noch zu vertiefen und neue Technologie- und Aufgabenbereiche zu erschließen.

Meinen Wunsch, mein Knowhow und persönlichen Einsatz in ein flexibles und wachsendes Unternehmen einzubringen, hoffe ich bei Ihnen verwirklichen zu können.

Enthält viele Fehler und viel Gelaber.

Denk an KISS (Keep it short and simple).

Warum willst Du denn bei denen arbeiten? Der Bezug zum Unternehmen fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...