Zum Inhalt springen

Bei wem lief es heute so richtig *******e ?


sturdy

Empfohlene Beiträge

Mal abgesehen vom WiSo-Teil wo denke ich mal jeder seine leichten Probleme mit hatte (oooh mann nicht mal ne Gehaltsberechnung mit dabei -_-) , gibts irgendwelche Leute hier im Forum, die total das ********ene Gefühl hat, und seine Zweifel hat, ob es gereicht hat ?

Ich denke mal bei mir sollte es gereicht haben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fand die zeit bei der gh2 VIEL VIEL VIEL zu kurz. aber vielleicht habe ich mich da auch nur zu lange mit diesem webseiten ding malen beschäftigt :)

und was wurde da jetzt nochmal gefragt hot plug oder hot sphare ? die jungs drüben im anderen posting machen mich ganz nervös :D

und naja WISO war ja mal der letzte Mist also da hats mich ja nur Kalt erwischt was zum henker interessiert mich ne OHG seh ich aus wie nen IT-Systemkaufmann ? AG,GmbH und GbR ok sehe ich ein weiss ich auch alles aber OHG hat mich ganz ganz kalt erwischt ;)

in GH1 naja switch jamming WTF ? noch nie gehört aber naja ansonsten easy going die Raid Fragen waren ja mal cool also wer nicht weiss wasn Raid 0 bzw. 1 ist und wo der unterschied zu Raid5 liegt lol also naja :old

ich fand sie eigentlich ganz ok hoffe nur das ich durch WISO ihrgendwie durch bin mitm blauen Auge :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte die 2 mit der Webseite da, könnte nicht so einfach sein, und hab sie daher erstmal wegelassen und hab dann später nochmal reingeschaut, hatte aber nur noch 10 Minuten ... ich hätte dort auf jeden Fall 20 Punkte sicher gehabt ... aber naja der Rest wird locker reichen um das wett zu machen ;)

Das andere war HotSwap .... das ist, dass du die Geräte im Betrieb einfach anschließen kannst usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man bei mir is ziemlich schlecht gelaufen denke ich.:old Hoffe es reicht zu 50%!!!

WISO war echt sch*****

Was war das bei diesem USB kram, usb hot on oder so, weiss net mehr genau:-)

on-the-go

wusst ich in der prüfung auch net

ist von 2001, bedeutet dass du usb geräte untereinander zusammenschließen kannst ohne pc. bsp. digitale kamera + fotodrucker

das muss ein Mediamarkt Verkäufer wissen, aber kein FISI der u.a. Netze planen können soll, meiner Meinung nach ;)

ON TOPIC:

Nee, war schon ok.

GH1 war doof aber mindestens 60 % Tendenz stark steigend (ich wüsste nicht wo die mir bei den ersten drei HS einen Punkt abziehen wollen)

GH2 war so einfach aber irgendwie war die Zeit mir am Ende knapp deswegen musst ich diese englische Übersetzung in 10 Minuten hinkrakeln, ich hoffe das kann jeder lesen.

WiSo ist die größte Frechheit gewesen. Beziehen sich ein Drittel Zeit auf die OHG, was ist das denn bitte für eine bescheuerte Firma? So was macht doch keiner freiwillig. Deswegen weiß ich auch nicht so genau wie da der Gewinn aufgeteilt wird, bei KG, GmbH und AG weiß ichs. Und mal so ganz nebenbei: ich will nach meiner Ausbildung eh keine Firma gründen, also wozu sollte ich das wissen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also bei mir ging die AP heute glaub ich total in die Hose. Allerdings denke ich, dass grad der WiSo-Teil gut war...

Hoff mal ich muss in einem halben Jahr nicht wieder ran...

Aber sagt mir mal bitte die Lösung auf die eine Frage im WiSo-Teil:

Denk die ging ungefähr so:

Willi hat Stammeinlage von 300.000 EUR

Emma 100.000 EUR

Gewinn der OHG 120.000 EUR

die Antwort a hatte ich ja denke ich (4% der Stammeinlage, Rest nach Köpfen)

Aber dann sollte man ja die Zinsen ausrechnen´????????????

Gruß Flippi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Einlagen-Rechnung ohne die Prozent-Angabe der Verzinsung war doch unlösbar außer man wusste eben das der Standard satz 4 % ist ...

USB war auch ein Witz wer soll das wissen?

GH1 war totaler reinfall (95% von dem was ich gelernt habe war fürn *****)

GH2 einigermaßen

wiso naja so 80 aufwärts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also WISO war der letzte mist.. wie sol man auf sowas kommen der wirtshcaftskreislauf ZB HÄÄÄ???????????

Ich mein was soll das????

Zufällig hab ich bei der Stammkapitalverzinsung 4 % im Kopf gehabt war aber wie gesagt zufall..

naja und den Teil für Anwendungsentwickler fand ich ja simple....

und den 2 teil auch, nirgents ne DB entwicklung habe ich echt gestaunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TILT -.- ...nach den ersten 2 aufgaben der gh1 dachte ich noch super..lieg gut in der zeit und gut was gelöst..das wird was..und dann hab ich leichtsinnsfehler gemacht und teilweise schrott hingeschrieben..wär gern heim gekommen mit dem gefühl das wars, aber etzt kann ich bibbern bis zur bekanntgabe...wie lange das dauert das eigentlich bei der ihk in nbg? weiß das wer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß inoffiziell das ich GA1 mit 3 und GA2 mit einer 2 bestanden habe, wie ist das jetzt eigentlich wenn ich in WISO weniger als 50% habe? Ich hab nämlich bei WISO ein total ****** Gefühl. Weiß da einer mehr bezüglich ob sich das ausgleicht? Hab keine Lust auf WISO Nachprüfung :old

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich es jetzt gelesen und verstanden habe (hab ähnliches Gefühl wie du):

Du darfst NIE unter 30 Punkte kommen, nicht bei GA1, GA2 oder WiSo.

Dann wichtest du die Prüfungen:

GA1 -> 40%

GA2 -> 40%

WiSo -> 20%

Die Punkte zählst du zusammen und darfst dort nicht unter 50 kommen.

Beispiel:

GA1 -> 80 ==> 32

GA2 -> 65 ==> 26

WiSo -> 48 ==> 9,6

Sind insgesamt 67,6 Punkte -> Prüfungsteil B bestanden.

Duddle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufgaben waren verhältnismäßig schwer. Man kann aber auch nicht davon ausgehen, dass man überall die 100% erreicht. Davon bin ich denk mal weit entfernt. Aber es wird schon gereicht haben.

Ich hoffe das liest einer, der diese Prüfungen freigegeben hat!!!

Was zum Teufel sollte der Schrott mit der OHG in dem WISO Teil??? Ein zwei Fragen schön und gut... aber fast 1 Drittel? Das ist ne Prüfung für Fachinformatiker. Denkt doch beim nächsten mal vorher drüber nach.

Und die Sachen mit dem USB??? Ohne Worte....

Ich als hoffentlich bestandener FISI finds einfach schade, dass man nicht seinem Fach nach geprüft wird (zB Routing, Subnetting, Netzaufbau etc); lieber stellt man zu Raid Systemen 10 Fragen, teilweise doppelt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie ich es jetzt gelesen und verstanden habe (hab ähnliches Gefühl wie du):

Du darfst NIE unter 30 Punkte kommen, nicht bei GA1, GA2 oder WiSo.

Dann wichtest du die Prüfungen:

GA1 -> 40%

GA2 -> 40%

WiSo -> 20%

Die Punkte zählst du zusammen und darfst dort nicht unter 50 kommen.

Beispiel:

GA1 -> 80 ==> 32

GA2 -> 65 ==> 26

WiSo -> 48 ==> 9,6

Sind insgesamt 67,6 Punkte -> Prüfungsteil B bestanden.

Duddle

Hallo,

danke für deine Antwort. Wenn ich meine Noten reinsetzte hab ich das Ziel ja erreicht hoffentlich :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

also ich hätte mehr Zeit bei der GA1 und GA 2 gebrauchen können.

So GA1 ca ne 20 Min. und in der GA2 ca ne halbe Stunde länger....

Schon alleine der letzte Handlungschritt in der GA2...schreiben sie mal eben nen Brief mit allen Förmlichkeiten ect. pp... ****

Also ic lass mich mal überraschen was es wird. Mein Gefühl sagt mir das es nicht gereicht hat....:old

Also, daumen drücken und tee trinken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß inoffiziell das ich GA1 mit 3 und GA2 mit einer 2 bestanden habe, wie ist das jetzt eigentlich wenn ich in WISO weniger als 50% habe? Ich hab nämlich bei WISO ein total ****** Gefühl. Weiß da einer mehr bezüglich ob sich das ausgleicht? Hab keine Lust auf WISO Nachprüfung :old

Gruß

woher weisst du denn bitteschön ob du inoffiziell bestanden hast?

kann ich da irgendwo anrufen oder is dein ausbilder da irgendwie im ausschuss? sag mal, ich kanns nicht abwarten denn ich hab verdammt große angst!!!!

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...