Zum Inhalt springen

Bitte einmal Bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Forumer,

ich schreibe gerade eine Bewerbung, da mein zZ ausgeübter Job von einem Konzern nun übernommen wird und ich deshalb nichts mehr zu tun bekomme.

Ich würde es sehr zu schätzen wissen, wenn jdm. einen konstruktiven Kommentar abgibt.

it´s me 11. Mai 20007

my adress #1

my adress #2

Telefon: +49 0000 000 000

Mobil: +49 000 000 000

XX XX GmbH

Herr XXX XXXX

XXXX /Gebäude M

xxxxx xxxxx

Bewerbung zum Technical Assistent Manager

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

aus Ihrer Stellenanzeige im Internet und durch Herrn xxx xxxx erfuhr ich, dass Sie zurzeit auf der Suche nach einem Technical Account Manager im Bereich xxxx sind. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle.

Ich suche neue berufliche Herausforderungen, gerade im Bereich Microsoft, da ich mit vielen Microsoft Produkten vertraut bin und ich bei diesem Unternehmen die technischen Entwicklungen spannend finde. Da es mir große Freude bereitet, in interdisziplinären Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten, halte ich mich für qualifiziert, diese Tätigkeit auszuüben. Ich besitze ein fundiertes Wissen über das komplette Microsoft Software Portfolio hinsichtlich der Server und Client Architektur, ebenfalls Prozesskompetenz zur Durchführung und Leitung von Projekten (z.B. Migrations- und Einführungsprojekten). Die Fähigkeit, Teams verschiedenster Größen zu leiten, habe ich u.a. durch meine leitende Tätigkeit in der Organisation von LAN-Partys erlernt.

Nicht zuletzt aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als EDV-Berater sowie meine zuletzt betreuten Kunden (u.a. Senatoren, Staatsräte, Axx- und Bxx der xxxxx, Vorstand bei xxxx) können Sie bei mir Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit so wie einen kommunikativen und konstruktiven Arbeitsstil verbunden mit einer hohen Kundenorientierung voraussetzen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

it´s me

Anlagen

Lebenslauf

Lichtbild

Ich habe aus Datenschutzgründen einiges raus gext. Dieses macht aber nichts.

Vielen Dank.

Goedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus Ihrer Stellenanzeige im Internet und durch Herrn xxx xxxx erfuhr ich, dass Sie zurzeit auf der Suche nach einem Technical Account Manager im Bereich xxxx sind. Das weiß er. Hiermit bewerbe ich mich um diese Stelle. Schreib das ja nicht! Warum willst Du bei diesem Unternehmen arbeiten?

Ich suche neue berufliche Herausforderungen, gerade im Bereich Microsoft, da ich mit vielen Microsoft Produkten vertraut bin und ich bei diesem Unternehmen die technischen Entwicklungen spannend finde Was ist denn bei MS anders als bei z.B. Macromedia oder Adobe?. Da es mir große Freude bereitet, in interdisziplinären Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten, halte ich mich für qualifiziert, diese Tätigkeit auszuüben. Das sollte dann aber auch im Arbeitszeugnis vorkommen.

[...]

Die Fähigkeit, Teams verschiedenster Größen zu leiten, habe ich u.a. durch meine leitende Tätigkeit in der Organisation von LAN-Partys erlernt. Du kannst doch LAN-Partys nicht mit beruflichen Tätigkeiten vergleichen?! :eek

Nicht zuletzt aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als EDV-Berater sowie meine zuletzt betreuten Kunden (u.a. Senatoren, Staatsräte, Axx- und Bxx der xxxxx, Vorstand bei xxxx) können Sie bei mir Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit so wie einen kommunikativen und konstruktiven Arbeitsstil verbunden mit einer hohen Kundenorientierung voraussetzen. Dieser Satz ist zu lang. Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit usw. würde ich bei Jedem voraussetzen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Klingt zu sehr nach Standard. Sei etwas kreativer.

Nicht schlecht, nur ein paar Kleinigkeiten mißfallen mir.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank CyberDemon,

ich glaube die Einleitung habe ich heut schon einmal mal umgestellt, verändert, verworfen und wieder aus dem Papierkorb gekramt.

Schreib das ja nicht! Warum willst Du bei diesem Unternehmen arbeiten?

...ich habe kürzlich mit Herrn xxx xxx gesprochen, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und hoffe, in Ihrem Haus eine Festanstellung als Technical Assistent Manager zu bekommen.

Was ist denn bei MS anders als bei z.B. Macromedia oder Adobe?.

Da die Bewerbung für genau diese Firma halt ist.

Das sollte dann aber auch im Arbeitszeugnis vorkommen.

Tut es auch.

Die Fähigkeit, Teams verschiedenster Größen zu leiten, habe ich u.a. durch meine leitende Tätigkeit in der Organisation von LAN-Partys erlernt. Du kannst doch LAN-Partys nicht mit beruflichen Tätigkeiten vergleichen?!

Ich sehe das nun einwenig anders. Da ich dieses nebenberuflich noch mitbetreibe sehe ich das von einem anderen Hintergrund. Es geht dabei nun auch nicht um kleine Party´s sondern um zum z.B. die Größte Deutschland.

Dieser Satz ist zu lang. Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit usw. würde ich bei Jedem voraussetzen.

Nicht zuletzt aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als EDV-Berater sowie meine zuletzt betreuten Kunden (u.a. Senatoren, Staatsräte, Axx- und Bxx der xxxxx, Vorstand bei xxxx) stelle ich mich gerne den täglich wechselnden Situationen und bin neuen Aufgaben gegenüber stets aufgeschlossen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Klingt zu sehr nach Standard. Sei etwas kreativer.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Überarbeitet würde dieses rauskommen

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich habe kürzlich mit Herrn xxx xxx gesprochen, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und hoffe, in Ihrem Hause eine Festanstellung als Technical Assistent Manager zu bekommen.

Ich suche neue berufliche Herausforderungen, gerade im Bereich Microsoft, da ich mit vielen Microsoft Produkten vertraut bin und bei diesem Unternehmen die technischen Entwicklungen spannend finde. Es bereitet mir große Freude bereitet, in interdisziplinären Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten, halte ich mich für qualifiziert, diese Tätigkeit auszuüben. Ich besitze ein fundiertes Wissen über das komplette Microsoft Software Portfolio hinsichtlich der Server und Client Architektur, ebenfalls Prozesskompetenz zur Durchführung und Leitung von Projekten (z.B. Migrations- und Einführungsprojekten). Die Fähigkeit, Teams verschiedenster Größen zu leiten, habe ich u.a. durch meine leitende Tätigkeit in der Organisation von LAN-Partys erlernt.

Nicht zuletzt aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als EDV-Berater sowie meine zuletzt betreuten Kunden (u.a. Senatoren, Staatsräte, Axx- und Bxx der xxxxx, Vorstand bei xxxx) stelle ich mich gerne den täglich wechselnden Situationen und bin neuen Aufgaben gegenüber stets aufgeschlossen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich mit Herrn xxx xxx gesprochen, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden. Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf und hoffe Kein "hoffe, würde, könnte,sollte, etc"!, in Ihrem Hause eine Festanstellung als Technical Assistent Manager zu bekommen.

[...]

Es bereitet mir große Freude bereitet Wiederholung, in interdisziplinären Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten, halte ich mich für qualifiziert besser wäre "bin ich qualifiziert", diese Tätigkeit auszuüben.

[...]

Sollte siehe oben ich Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich auf ein persönliches Gespräch.

Zuviele Unsicherheiten drin. Sollte, hoffe, könnte, etc. haben in einer Bewerbung nichts verloren. Sei selbstbewußt, aber nicht übertrieben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe kürzlich mit Herrn xxx xxx gesprochen, der mich nach einem sehr freundlichen Gespräch ermuntert hat, Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zuzusenden.

Find ich nicht so optimal.

Wenn man interesse an einem Unternehmen hat, braucht man nicht ermuntert zu werden die Bewerbung zu senden.

Deshalb schicke ich Ihnen anbei einen ausführlichen Lebenslauf

Nur einen Lebenslauf oder eine vollständige Bewerbung?

Wie auch immer: das ist etwas offensichtliches. Der Empfänger hält ja schliesslich die Unterlagen in der Hand

und hoffe, in Ihrem Hause eine Festanstellung als Technical Assistent Manager zu bekommen.

hoffe ist wirklich unglücklich ausgedrückt.. Es fehlt zudem, warum du dich bei der Firma bewirbst. Gutes zusprechen ist als Grund irgendwie doof.

Ich suche neue berufliche Herausforderungen, gerade im Bereich Microsoft, da ich mit vielen Microsoft Produkten vertraut bin und bei diesem Unternehmen die technischen Entwicklungen spannend finde.

Würde ich so auslegen, als ob du unflexibel bist, was andere Technologien angeblangt.

Es bereitet mir große Freude bereitet, in interdisziplinären Teams beim Kunden vor Ort zu arbeiten, halte ich mich für qualifiziert, diese Tätigkeit auszuüben.

Der Satz ging nach hinten los :P les mal laut durch

Ich besitze ein fundiertes Wissen über das komplette Microsoft Software Portfolio hinsichtlich der Server und Client Architektur, ebenfalls Prozesskompetenz zur Durchführung und Leitung von Projekten (z.B. Migrations- und Einführungsprojekten).

Wie alt bist du und wie viel erfahrung hast du bei der Durchführung und Leitung von Projekten und warum musst du dann eine LAN Party als Begründung deiner Fähigkeiten zur Leitung von Teams hernehmen?

Die Fähigkeit, Teams verschiedenster Größen zu leiten, habe ich u.a. durch meine leitende Tätigkeit in der Organisation von LAN-Partys erlernt.

Würd ich so auch nicht schreiben. Sei es die grösste LAN Deutschlands.. es ist trotzdem ein anderes Umfeld als im normalen Arbeitsleben. Ich würd LAN-Partys maximal hernehmen als Unterstreichung der Fähigkeiten bei meinen Hobbys.. aber nicht als Begründung von meinen Kompetenzen.

Nicht zuletzt aufgrund meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als EDV-Berater sowie meine zuletzt betreuten Kunden (u.a. Senatoren, Staatsräte, Axx- und Bxx der xxxxx, Vorstand bei xxxx) stelle ich mich gerne den täglich wechselnden Situationen und bin neuen Aufgaben gegenüber stets aufgeschlossen.

Klingt als würdest du vielllllllll Zeit für deinen nebenberufliche Selbstständigkeit opfern.. weiss nicht, ob das sooooo optimal ist. Sicher, dadurch hast du vielleicht einiges an Erfahrung mehr... aber was passiert denn, wenn ein Kunde von dir wärend der Arbeistzeit anruft etc. ..

hmmmmmm..........

Ich find die Bewerbung eigentlich nicht soooo gut. Ich find es fehlen irgendwie die wirklichen Fähigkeiten. Ich mein du hast wissen über das gesamte Microsoft Software Portfolio hinsichtlich der Server und Client Architektur.. aber ich würd jetzt nicht wissen, was das überhaupt im speziellen heissen soll.. klingt hübsch aber k.a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forumer,

Bewerbung zum Technical Assistent Manager

... auf der Suche nach einem Technical Account Manager ...

Goedi

Ist zwar nun schon ein paar Tage her, aber ich hoffe nicht dass Du die Bewerbung schon abgeschickt hast. :D Als was bewirbst Du Dich denn nun wirklich?

Zu dem Rest ist schon viel geschrieben worden - wundere mich nur dass das sonst noch niemandem aufgefallen ist.

Enjoy have fun

Sutsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...