Zum Inhalt springen

Bis wann werden die Prüfungen korrigiert?


SchnittenP

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich weiß das man die Note erst beim Fachgespräch bekommt, und falls man nicht bestanden hat ruft die IHK vorher an das man gar nicht erst kommen braucht. ABer weiß jemand bis wann die Prüfungen korrigiert werden und man in der Regel mit einem Anruf rechnen kann falls es nicht geklappt hat? was wenn die nen Tag vorher anrufe :(

Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum x beliebige?

die steht soweit ich weiß nur auf dem schein "Einladung..."

und deine prüflingsnr auch...

von daher :D

aber is doch im endeffekt egal oder?

guck dir ma die hilfe seite dort an

weil de dann einfach eine ausprobieren kannst, die wahrscheinlichkeit auf nen treffer bei ner 5 stelligen zahl deutschlandweit ist doch recht hoch. Außerdem sind das ja keine Daten, die man geheim gehalten hat oder es generell für nötig hält geheim zu halten.

Hilfedatei geht bei mir leider nicht (page not found)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das man die Note erst beim Fachgespräch bekommt,

Das ist nicht überall so, manche IHKn schicken die Noten auch vorher schon zu.

und falls man nicht bestanden hat ruft die IHK vorher an das man gar nicht erst kommen braucht.

Das ist, sorry, Usinn. Denn Präsentation/Fachgespräch finden in jedem Fall statt, auch bei Nichtbestehen des schriftlichen Prüfungsteils.

ABer weiß jemand bis wann die Prüfungen korrigiert werden

Das ist PA-abhängig und da u.a. auch davon, wieviele zu korrigierende Prüfungen sie haben.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist, sorry, Usinn. Denn Präsentation/Fachgespräch finden in jedem Fall statt, auch bei Nichtbestehen des schriftlichen Prüfungsteils.

Sry, DAS ist Unsinn. Wenn du schriftlich nicht bestanden hast und auch keine Chance hast sie durch eine mündliche Ausgleichsprüfung zu bestehen, dann findet die Präsentation/das Fachgespräch definitiv NICHT statt. Wäre ja auch recht sinnfrei jemanden zu prüfen, der sowieso durchgefallen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, DAS ist Unsinn. Wenn du schriftlich nicht bestanden hast und auch keine Chance hast sie durch eine mündliche Ausgleichsprüfung zu bestehen, dann findet die Präsentation/das Fachgespräch definitiv NICHT statt. Wäre ja auch recht sinnfrei jemanden zu prüfen, der sowieso durchgefallen ist!

Wie kommst Du da drauf? Du kannst doch trotzdem den parktischen Teil bestehen und dann eben nur den schriftlichen Teil nach einem halben Jahr wiederholen. Ist bisher immer so gewesen, zeig mir, wo steht, dass das in diesem Jahr nicht mehr so ist.

Soll ich Dir Threads/Postings suchen, wo User nur den schriftlichen Teil wiederholen mussten? :rolleyes:

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn du dir so 100pro sicher bist, dann glaub ich dir mal mehr ;) .

Bin ich, Indianerehrenwort. :D

Danke. ;)

(Es gab sogar schon welche, die dann nicht ihre Ausbildung verlängert haben, sondern aus bestehendem Job heraus die schriftliche Prüfung wiederholt haben. Das sollte man dann natürlich vorher abklären. Aber das sind ja eh ungelegte Eier. ;))

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, DAS ist Unsinn. Wenn du schriftlich nicht bestanden hast und auch keine Chance hast sie durch eine mündliche Ausgleichsprüfung zu bestehen, dann findet die Präsentation/das Fachgespräch definitiv NICHT statt. Wäre ja auch recht sinnfrei jemanden zu prüfen, der sowieso durchgefallen ist!

Falsch ! Auch wenn du nicht bestanden hast... Nur das du dann im Winter nochmal darfst, wo du durchgefallen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, DAS ist Unsinn. Wenn du schriftlich nicht bestanden hast und auch keine Chance hast sie durch eine mündliche Ausgleichsprüfung zu bestehen, dann findet die Präsentation/das Fachgespräch definitiv NICHT statt. Wäre ja auch recht sinnfrei jemanden zu prüfen, der sowieso durchgefallen ist!

Sry, DAS ist Unsinn :-)

Die Präsentation/Facjgespräch finden auf JEDENFALL statt. Auch wenn man im schriftlichen durchgefalen hat. Und es ist sehr empfehlenswert sich auf diese Präsentation/Fachgespräch gescheidt zu vorbereiten... Im November brauchst das nich noch mal machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite mit den Ergebnisse werden dann aber nur die von der IHK Essen zu sehen sein, oder? Weil hier jemand geschrieben hat, dass dann deutschlandweit alle Azubis, die jetzt Prüfung hatten, mit aufgelistet sind. Kann ich mir nicht vorstellen, jede IHK korrigiert ja für sich und gibt die Ergebnisse auch für sich an die Azubis weiter...oder?

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite mit den Ergebnisse werden dann aber nur die von der IHK Essen zu sehen sein, oder? Weil hier jemand geschrieben hat, dass dann deutschlandweit alle Azubis, die jetzt Prüfung hatten, mit aufgelistet sind. Kann ich mir nicht vorstellen, jede IHK korrigiert ja für sich und gibt die Ergebnisse auch für sich an die Azubis weiter...oder?

mfg

newbie

Korrekt, bei uns wird zwar über Onlineversionen nachgedacht, aber sicher werden diese nicht deutschlandweit auf der Essener IHk-Seite (oder einer anderen) präsentiert. Dafür sind die einzelnene IHK's zu autonom.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...