Zum Inhalt springen

Wie ist das eigentlich mit ner Nachprüfung?


Kraizee

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wie läuft das eigentlich in dem Fall ab, dass man die Abschlussprüfung verhauen hat, sich auch mit der mündlichen Ergänzungsprüfung nicht rausreißen konnte und dann in nem halben Jahr noch mal antreten muss?

Muss man dann den Teil wieder holen, der man verbockt hat? Wenn ich mir vorstelle, diesen ganzen Projektmist nochmal machen zu müssen... Neeeeeee, danke! Da krieg' ich das kalte Grausen *brrr*

Also, wat muss man im schlimmsten Fall wiederholen?

Greetz,

Kraizee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wat muss man im schlimmsten Fall wiederholen?
Da beide Teile (Prüfungsteil A: betriebliche Projektarbeit, Prüfungsteil B: theoretische Abschlussprüfung) getrennt bewertet werden, musst Du auch nur den Teil wiederholen, in dem Du unter 50% liegst.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich persönlich mache mir mehr Sorgen um die Doku. Habe da kein sehr sicheres Gefühl :-\

Bei mir eher Umgekehrt ^^

Ich hab bei der Prüfung selbst irgendwie gedacht "Easy Mode" aber dann nach und nach hab ich immer ein schlechteres Gefühl bekommen. Ich hoffe ich darf nich nochmal ran...

Zum Thema: Wie das jetzt direkt läuft weiß ich nicht. Ich glaub, dass man nur den Teil neu machen muss den du versämmelt hast.

Schriftliche war schlecht--> neu schreiben

Mündliche war schlecht-->Neues Projekt + Präsi/Fachgespräch

warum kann man nich ***** schreiben?! Wir sind doch eh schon alle versaut durchs internet! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings muss man von dem schriftlichen teil aber auch nur den teil wiederholen, in dem man unter 50% war, oder täusch ich mich da?
Also, ich war am 11.5. in Köln und da hatten wir Leute dabei, die nur GA1 und GA2 machen mussten... Allerdings habe ich keine Ahnung warum, könnte also sein, dass du Recht hast - das wirft dann aber wieder die Frage auf, ob diese Leutchens dann direkt beide GAs versaut haben... Das wäre ja richtig ärgerlich :-\
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss nur einer Prüfungsangst haben und die schriftliche ordentlich in den Satz setzen...

Aber ich persönlich mache mir mehr Sorgen um die Doku. Habe da kein sehr sicheres Gefühl :-\

ohja, sowas kenn ich :(

ich häng noch drüber und am freitag is abgabe bei der ihk. ich hoffe mal, dass ich wenigstens die zwei GAs und wiso gepackt habe. mein projekt verläuft momentan weniger toll.

is aber auch ein wenig *******e, wenn man ein gelaufenes projekt nachbilden muss und nur theoretische kenntnisse hat statt alles tatsächlich beim kunden macht...

/edit:

und meine ausbildungsleitung hat behauptet, sollte ich meine prüfung verhauen hätte ich keine abgeschlossene ausbildung. ich mein, können die einen einfach so vor die tür setzen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war das bull**** :D

ich mein, das steht auch in meinen unterlagen. und es gibt auch keine "ausnahmeregelungen"?

also ich meine, sollte ich meine projektarbeit vergeigen, sei es nun die doku oder das fachgespräch bzw. präsentation, kann ich die in einem halben jahr nochmal machen? da muss ich dann wohl aber eine andere machen, schätze ich doch.

/edit:

oha, gibts hier schimpfwörtersperre :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auf dem Forum war mal ein Fall, wo es extrem hochgekocht ist, da hat man sich dann auf eine Aufhebung des Ausbildungsvertrages geeinigt, es war aber einiges anderes auch passiert. Aber ansonsten: nicht dass ich wüsste. Sicherheitshalber mal den Ausbildungsmenschen der IHK anrufen. Da kann man auch eine kompetenten Aussage bekommen.

Und zum Projekt selber: geh durch die hiesige Projekteantragsabteilung, da haben sich Ausbilder und Prüfer die Finger wund getippt mit wertvollen Ratschlägen. Nur bei der eigentlichen Durchführung können wir dir nicht helfen.

Und bitte auch mal *klickmich, ich bin auch ein Link lesen, in der Bewertung wird auch nicht so heiss gegessen wie hier die Gerüchteköche kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...