Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten..


Empfohlene Beiträge

Könntet ihr bitte mal meine Bewerbung bewerten?

myname mytown, 16.05.2007

mystreet

mytown

XXXXXX

XXXXX

XXXX

XXX

Bewerbung als IT-ADMINISTRATOR

Sehr geehrter Herr XXXX,

mit großem Interesse habe ich die Stellenausschreibung auf Ihrer Website gelesen. Da ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, bin ich gerne bereit meine Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

An der ausgeschriebenen Position reizen mich ganz besonders die Zusammenarbeit mit Menschen als auch das Lösen system- und anwendungsbedingter Probleme. In meinem Ausbildungsbetrieb, der xxx XXXXX, gehört die Installation, Wartung und Administration von Microsoft Betriebssystemen zu meinem Aufgabengebiet. Insgesamt werden in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld 15 Server (Windows Ser-ver 2003) und ca. 350 PC-Arbeitsplätze verwaltet, wobei ich hauptsächlich mit den Berei-chen Helpdesk, Installation, Administration von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin. Des Weiteren besuchte ich parallel zu meiner Ausbildung die MOC Kurse 2616B, 2145A, 2163A und 2183A. Im Sommer 2007 werde ich die Prüfungen zum Microsoft Certified System Administrator ablegen.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) werde ich voraussichtlich zum 31. Juli 2007 abschließen. Ab diesem Zeitpunkt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wäre erfreut ihr Unternehmen mit unterstützen zu können.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

myname

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in Ihrem innovativen Unternehmen die größten Chancen für meine berufliche Zukunft sehe, bin ich gerne bereit meine Fähigkeiten und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen unter Beweis zu stellen.

[...]

Ab diesem Zeitpunkt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wäre erfreut ihr Unternehmen mit unterstützen zu können.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ändere die roten Texte so ab, daß sie nach mehr Selbstbewußtsein klingen.

Was kannst Du eigentlich? Kenntnisse, Fähigkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze jetzt noch mal neu gestaltet.

Kann ich das mit dem

Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich uneingeschränkt mobil und würde einen Umzug nicht abgeneigt entgegnen.

so schreiben??

Bewerbung IT-ADMINISTRATOR/IN

Telefonat vom 16.05.2007

Sehr geehrter Herr X,

Vielen Dank für unser Telefongespräch vom 16.05.2007. Wie versprochen nun die Informationen zu meiner Person.

Durch meine Ausbildung als Fachinformatiker - Fachrichtung Systemintegration konnte ich in den von Ihnen beschriebenen Tätigkeitsfeldern bereits umfangreiche Kenntnisse erlangen und erfolgreich anwenden. In meinem Ausbildungsbetrieb, der x, gehört die Installation, Wartung und Administration von Microsoft Betriebssystemen zu meinem Aufgabengebiet. Insgesamt werden in meinem derzeitigen Arbeitsumfeld 15 Server (Windows Server 2003) und ca. 350 PC-Arbeitsplätze verwaltet, wobei ich hauptsächlich mit den Bereichen Helpdesk, Installation, Administration von Hard- und Software sowie der Client-Server-Verwaltung betraut bin. Des Weiteren besuchte ich parallel zu meiner Ausbildung die MOC Kurse 2616B, 2145A, 2163A und 2183A. Im Sommer 2007 werde ich die Prüfungen zum Microsoft Certified System Administrator ablegen.

En hohes Maß an Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Team- und Kommunikationsfähigkeit ist für mich selbstverständlich. Außerdem bin ich uneingeschränkt mobil und würde einen Umzug nicht abgeneigt entgegnen.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) werde ich voraussichtlich zum 31. Juli 2007 abschließen. Ab diesem Zeitpunkt stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wäre erfreut ihr Unternehmen mit unterstützen zu können.

Sollten Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein weiteres persönliches Gespräche wünschen, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

x

Anlagen:

Lebenslauf mit Lichtbild

Zeugnisse

Zertifikat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und wäre erfreut ihr Unternehmen mit unterstützen zu können.kein konj.; du bist ja bzw wirst ein berufsanfänger, das klingt etwas komisch, also das mit dem unterstützen

Sollten s.o. konj.Sie nach Durchsicht meiner Unterlagen weitere Informationen bzw. ein weiteres persönliches Gespräche wünschen, so stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

wiederholung der formulierung, aber ich würde die überhaupt ncith stehnlassen! das klingt als ob sie mit dir alles machen könnten was sie wollen..da findest du dich im SM-Keller vom chef wieder :P

der letze satz könnte auch kürzer und präziser sein, schau mal in anderen threads nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt nicht schlecht, aber etwas langweilig. Lies es dir mal laut vor und überlege dir, ob du dich einstellen würdest :old

Außerdem ist der Text insgesamt etwas zu lang, aber das liegt an deinen "langweiligen" Füllwörtern. Einfach mal kürzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...