Zum Inhalt springen

Vorstellung: Arbeiten in England


Mascha

Empfohlene Beiträge

Viele Leute hier sind unsicher, wie es nach der Ausbildung oder Umschulung weitergehen soll, da dachte ich mir, ich schreibe einfach mal einen Bericht ueber die Zeit, die ich arbeitenderweise in England verbringe, nachdem ich meine Umschulung zum Fisi abgeschlossen habe. Vielleicht verliert ja dadurch der eine oder andere die Scheu vor einer Bewerbung im Ausland.

Da der Text ziemlich lang geworden ist, habe ich ihn letztendlich unter http://www.internet-webmaster.de/england/ ins Web gestellt, wenn der Wunsch besteht oder solche Art der Berichterstattung hier nicht gerne gesehen wird, kopiere ich auch gerne den gesamten Text hier in den Thread.

Und falls jemand Fragen dazu hat: Fragt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascha: Dir gefällt es dort also auch nicht wirklich oder ?

Dein Text deckt sich auch so ziemlich mit meinem Eindruck über England.

Ich war mal für ne Woche in England (unter anderem auch London) und werd da aber ziemlich sicher nichtmehr hin gehn ^^

England hat für mich nichts anziehendes.

Wenn ich ins Ausland gehen würde, dann nur z.b. irgendwo wo es schön warm ist mit Strand und Meer und wo die Leute nicht so drauf sind wie in England :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen komme ich mit den Engländern gut klar, am Anfang war es erheblich schwerer. Glücklicherweise stehen mir Freunde zur Seite, die ich als "Dolmetscher" brauche, wenn mein Chef mir mal wieder eine überaus schwammig formulierte Aufgabe stellt, zur Interpretation, was er denn gemeint haben könnte. Aber das liegt eher an der Ausdrucksweise meines Chefs als an den Engländern an sich.

Was mich nach Deutschland zurückzieht, sind vor allem drei Dinge:

  • Meine Idee der Selbständigkeit (die ich eventuell auch hier verfolgen könnte, aber ich mag Berlin nun mal sehr und die Art der Leute)
  • das meiner Ansicht nach bessere Gesundheitswesen in Deutschland (ich wäre durchaus bereit, mehr für eine private Zusatz-KV auszugeben, aber selbst die will z.B. chronische Krankheiten nicht zuständig sein)
  • weniger Überwachungskameras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Habt ihr keine Fernwartungssoftware für die internen Clients zu administrieren?

HFNetChk fuer Patches auf den Windowsrechnern, Redhat macht die Updates automatisch, sonst nichts. Wir wollen uns eh wegbewegen von Workstations im Labor, die nehmen nur Platz weg. Zur Zeit testen wir SunRay und Terminal Services.

- Darf man fragen was du verdienst? monatl.

Man darf: Ungefaehr 2300 brutto und 1700 netto. Und in dem Brutto sind sogar schon 150 GBP enthalten, die in eine spezielle Rentenkasse der Uni gehen, die buttert dann nochmal das Doppelte dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...