Zum Inhalt springen

Projektantrag Abgelehnt - Hardwareanteil zu wenig


goerte

Empfohlene Beiträge

Hallo Nochmal,

ich hänge mal wieder an meiner Projektarbeit und habe das Problem das nicht weiß wie ich auf die Ablehnung reagieren soll.

Mein Projekt wurde zwei mal abgelehnt mit der Begründung das mein Hardwareanteil zu wenig sei. Mein Chef hat es dann nochmal druch ein telefonat gerade gebogen mit dem Versprechen dass ich darauf mehr eingehe.

Mein Projetk umfasst: Einen redundanten Domänencontroller mit 6 Clients im Netzwerk. Die Server wollte ich eigentlcih als Barebone kaufen und die Clients sollten schon vorhanden sein.

-> jetzt bau ich die Server und die Clients eben selber zusammen und hoffe dass das der IHK genügt

was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Prüfungsausschuss, nicht die IHK, ist hier 'mal wieder' der Schuldige... ;)

Zuerst wäre es interessant zu wissen, welchen Ausbildungsberuf du denn ausübst. Es ist ein Unterschied, ob ein Projektantrag eines ITSE oder eines FIAE bewertet wird.

Ich tippe bei Dir mal auf ITSE oder FISI. Da ich Deinen Projektantrag nicht kenne und die Aussage 'Hardwareanteil zu wenig' nicht sooo detailiert ist, empfehle ich Dir einfach nochmal kurz mit dem Leiter oder einem Mitglied des PA zu sprechen. Sicherlich ist auch ein Lehrer Deiner Berufsschule dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache eine ausbildung zum itse. und habe eben nach meiner absage augelistet was an hardware alles in meinen servern ist.

die frage ist halt ob die ne genaue doku wollen wie man vorgeht beim zusammenbau:

ala achtung statisch entladen oder schraube nr.45 6x rechts drehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine genaue Doku möchte man im Projektantrag sicherlich nicht.

Beim ITSE geht man davon aus, dass der Anteil der Arbeiten, die sich auf Hardware beziehen, relativ hoch ist. Im Vergleich dazu vieleicht der FIAE: Wenn dort was von TK Anlage installieren steht usw. wird der Antrag nicht unbedingt durchgehen. Für Dich hieße das, die Punkte etwas näher heraus zu stellen, bei denen du wirklich mit Hardware arbeitest und Dinge wie 'Administration' eher in den Hintergrund zu stellen.

Vieleicht hast Du eher ein Projekt gewählt, dass ganz gut zu einem FISI passen würde, das mag sein. Trotzdem kannst du sicher gute Schwerpunkte auf die Prozesse setzen, die dem Berufsbild des ITSE besser entsprechen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...