Zum Inhalt springen

IT/EDV in den Schulen


black_joker

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in einem Jahr bin ich mit der Ausbildung zum FiSi fertig und machen mir langsam Gedanken um die Zukunft.

mein größter Traum währe es in einer schule zb. Realschule ein fach aus der IT zu unterrichten.

leider habe ich garkeine Ahnung wie man dies erreichen kann, zwar hab ich versucht mich zu informieren aber bezüglich diesem speziellen Thema habe ich nix gefunden...

hat jemand Ahnung wo ich mich informieren kann oder habt ihr einen Tipp für mich?

ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie man das werden kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Du hast halt noch ein Jahr. Da must Du noch etwas lernen. Vielleicht schon einmal eine kleine Hilfe:

In "www.google.de" folgendes eingeben:

"Lehrer werden"

dann bekommst du 1,7 Millionen Einträge. Im nächsten Schritt must Du die Suche eingrenzen. Das machst Du aber jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein "größter Traum" ist es Berufsschullehrer zu werden :eek ?

Nicht, dass der Job der schlechteste wär. Aber manche Leute haben wirklich keine Phantasie.

Nagut um noch was konstruktives einzuwerfen. um BS-Lehrer zu werden muss man imho über eine gewisse Zeit an Berufserfahrung verfügen. Dann kann man irgendwie seiteneinsteigermäig zum BS-Lehrer werden. Da sind die Aufstiegschancen dann imho nicht so die prickelndsten und man ist von einer Menge Graupen umgeben. Dazu kommen dann vllt noch BS-Klassen die nur aus Chaoten bestehen und denen man dann "word" beibringen darf.

Tja. Also unter größtem Traum stell ich mir was anderes vor, aber das ist eh abgehoben :D . Lehrer werden kann ich mir auch vorstellen, aber dann nur mit Studium und dann an Realschule oder am liebsten am Gymnasium.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein größter Traum währe es in einer schule zb. Realschule ein fach aus der IT zu unterrichten.

@Youser

Das mit dem Berufsschullehrer kam von mir. Bis ich auf den Begriff "Fachlehrer" gestossen bin. Er schrieb ja Realschule... aber ob das ohne Studium geht... keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...