Zum Inhalt springen

Suche gutes Rollenspiel


Filou

Empfohlene Beiträge

Hi!

ich suche ein neues Rollenspiel so in dem Style von Gothic I-III.

- etwas fesselndes, eine spannende story und geile grafik -

Was spielt Ihr denn so und was könnt Ihr mit empfehlen?

LG,

Filou

PS: Online dafür monatlich zahlen mag ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil ist von 2000 oder 2002 aber der zweite Teil ist im letzten November erschienen.

Ich hatte hier mal nen Screenshot von mir gepostet: Fachinformatiker.de Fotos - Ritter ohne Furcht und Tadel ;-)

Allerdings hat der zweite Teil wie gesagt im Multiplayer Teil noch ein paar Macken und ich hab bisher auch noch keine schöne Welt finden können.

Da mir persönlich aber bei einem Rollenspiel die Grafik nicht so wichtig ist hab ich vor kurzem wieder den ersten Teil gespielt ;)

PS: Hier sind auch noch ein paar von mir, wobei das im Spiel nicht so verschwommen ist wie es auf den Bildern wirkt:

Star Trek: Galaxy Conquest | Spamtopia | Screenshots

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm:

Elder Scrolls 3: Morrowind

Elder Scrolls 4: Oblivion

Ultima 9

fallen mir jetzt auf die schnelle ein.

aber wenns noch was besseres sein soll dann tendiere ich eher zum Super Nintendo:

Secret of Mana,

Secret of Evermore,

Terranigma,

Chrono Trigger,

Illusion Of Time,

etc.

^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schon dass Grafik wichtig ist.

Das fand ich bei Gothic immer so toll, dass man durch ein kleinen Wald gelaufen ist und vor staunen den Mund nicht mehr zubekommen hat.

Und die Detailverliebtheit ind Städten und Häusern....

Ich habe gerade mal Oblivion getestet. Allerdings habe ich noch ncith viel gesehen. Bin noch ganz am Anfang. Die Grafik ist etwas sehr bunt. Schon beinahe wie im Zeichentrick.

Zur Geschichte kann ich noch nix sagen..

Das finde ich auch extrem wichtig bei einem RPG. Man muss richtig gefesselt werden. Man kann nicht aufhören zu spielen weil man wissen möchte wie es weiter geht. Bei Gothic3 hatte ja leider der Rote Faden etwas gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wo du zelda sagst,

das alte zelda aufm snes ist auch super, hatte irgendnen subtitel mit "link" oder sowas ^^.

als ich oblivion gespielt habe fand ich es extrem spannend.

man kann das spiel rein nach den hauptquests spielen was aber meiner meinung nach langweilig ist weil es da soviele kleine subquests zu entdecken/erfüllen gibt.

musst später einfach mal mit deinem pferd etwas ausreiten und schauen was es in der welt so gibt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte zelda aufm snes ist auch super, hatte irgendnen subtitel mit "link" oder sowas ^^.

"A Link to the past" hieß das Teil. War wirklich ein nettes Spiel. Und wer des Englischen mächtig ist, wird in dem Namen sogar ein nettes Wortspiel finden ;)

Wenn Du Hack 'n Slay "Rollenspiele" magst, seien Dir Diablo 2 und Titan Quest ans Herz gelegt.

T.Q. hab ich nicht gespielt, soll aber ganz witzig sein, wenn man D2 mochte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi! :D

Wenn du jetzt nicht auf bombastische Grafik wertgelegt hättest, dann hätte ich ein paar alte Klassiker für dich aus dem Hut gezaubert.

Bessere Story´s als bei der Wizardry- und der Ultima-Reihe (Ultima 9 wurde ja bereits genannt) findet man heutzutage leider eher selten.

Auch DSA 1-3 war Story- und vor allem Rollenspiel-technisch total genial!

Bard´s Tale (nicht das neue!) trau ich schon garnicht vorzuschlagen (aber geniales Game!).

Die Grafik oben genannter Spiele liegt natürlich (sehr weit) außerhalb deiner Ansprüche (selber Schuld :P ).

Fable fand ich persönlich nicht sooo schlecht (is aber Comic-Style-Grafik), wobei die Story etwas enttäuscht und das Ende sehr zu wünschen übrig läßt.

Wenn es was aktuelles mit guter Grafik sein soll:

Schau dir mal "Two Worlds" an!

-> könnte dich interessieren! :mod:

@room409:

Gut zu sehen, dass noch Leute existieren, die die alten SNES-RPG-Klassiker noch kennen. :uli

Geniale Spiele seinerzeit (laufen aber auch heutzutage noch bei mir ab und zu...)

[EDIT]

T.Q. hab ich nicht gespielt, soll aber ganz witzig sein, wenn man D2 mochte.

Ja, TitanQuest ist echt nen cooles Game.

Kommt leider nicht ganz an Diablo ran (imho!).

Nach dem ersten mal durchspielen hat´s seinen Reiz verloren...kann ich von Diablo eher nicht sagen! ;)

Sacred fand ich auch noch ganz gut, wenn´s in Richtung D2 gehen soll...

[/EDIT]

Schöne Grüße,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T.Q. hab ich nicht gespielt, soll aber ganz witzig sein, wenn man D2 mochte.

hmmm die wahren d2lod-spieler lassen sich aber vom open bnet abschrecken ;)

das ist für mich ein absolutes KO-kriterium...

achja:

an d3 wird wohl jetzt definitiv gearbeitet :) *freu*

aber starcraft hat wohl vorrang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde das Oblivion noch ausgiebiger testen.

"Two Worlds" habe ich schon bei Amazon entdeckt. Ich hätte nur gern erst mal ne Demo, bevor ich 40 EUR für ein Spiel ausgebe das mir nicht gefällt.

Bis jetzt habe icgh leider keine gefunden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich fand Sacred und Titan Quest jetzt nicht so besonders toll, sind aber in meinen Augen auch keine richtigen Rollenspiele ;)

Du hast natürlich Recht, du Möchtegernpirat ! ;)

PieDie hat das "Rollenspiel" ja auch nicht umsonst mit Anführungszeichen versehen:

Hack 'n Slay "Rollenspiele"

Aber nix für ungut! :D

Nochmal zu "Two Worlds":

Wenn du es erstmal ausprobieren willst, bevor du es kaufst, dann leih dir das Game doch einfach mal aus der Videothek aus!

Oder wohnst du auf´m Kaff, wo DSL noch für nen verbotenen Futtermittelzusatz gehalten wird und es keine Videothek in der Nähe gibt? :D

Dann geht das natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...