Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Einladung zur Abschlußfeier = schriftliche bestanden?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, hab heute meine Einladung zur Abschlußfeier in der Schule bekommen, heisst das ich hab die schriftliche bestanden? ergebnisse hab ich noch keine bekommen

Hallo, hab heute meine Einladung zur Abschlußfeier in der Schule bekommen, heisst das ich hab die schriftliche bestanden? ergebnisse hab ich noch keine bekommen

Das muss nicht unbedingt heißen, dass du bestanden hast. Wir bekommen bei der Abschlussfeier unsere Schulzeugnisse aber nicht die IHK-Zeugnisse. Und ein Schulzeugnis bekommst du auch wenn du nicht bestanden hast.

Nein.

Die Prüfungsteile sind unabhängig voneinander. Ein Bestehen in einem ist nicht Grundvorraussetzung zur Teilnahme des anderen Teils. Im Klartext bedeutet das, dass Du durchaus in der schriftlichen Prüfung durchgefallen sein kannst und dennoch zu Präsentation und Fachgespräch eingeladen wirst.

Edit:

Gerade nochmal richtig gelesen. Der Berufsschulabschluss ist wiederum ein völlig anderes, ebenso unabhängiges Thema. Du kannst von den Schulnoten her, den Abschluss geschafft haben, aber in der Prüfung dennoch durchgefallen sein.

jepp seh ich auch so. wir haben die Einladung zur Abschlussfeier der Schule schon gekriegt, da haben wir noch vor der AP gezitter :bimei

Bei mir ist es auch so dass ich in BaWü Prüfung gemacht hab, und dort is die schriftliche in der schule und wird soviel ich weiß auch von den lehrern korrigiert.

Schulzeugnis bekomm ich eh keins da ich schon ne ausbildung hab und gemeinschaftskunde, englisch und deutsch abgewählt hab

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.