Zum Inhalt springen

HP ProLiant ML150 Raid Controller installieren


SAHM-NA

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe hier zwei Server HP ProLiant ML150 stehen, die folgenden Raid Controller intus haben "HP 4/8 Internal Port SAS HBA with RAID and SCxxGe series HBA"

Jetzt habe ich das Problem, die Teile haben kein internes Diskettenlaufwerk. Kann ich auch keins anschließen .. die habe nämlich auch keine IDE mehr.

So, dachte ich mir ... machst du einfach USB Diskettenlaufwerk.

klappt soweit auch gut. Installation von Win2k3 fragt ja beim starten "weiter Geräte installieren? Bitte F6 drücken! Da findet er dann auch das Diskettenlaufwerk und ich kann auch den Treiber auswählen.

dann folgen die üblichen Installationsschritte und dann will er dann plötzlich die Treiber nochmal haben, aber dann findet er das Diskettenlaufwerk nimmer.

Zum Diskettenklaufwerk: IOMEGA BXXU013B

Tja ... was läuft da schief? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt fix nlite nehmen :)

bei welchem schritt will er denn die treiber nochmal laden? beim wirklichen installieren (das mit dem grauen hintergrund und so) oder schon beim kopieren?

vllt. hilft nochmal aus- und einstecken wegen treiber oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nlite???? Sag mir nix! Erklär mal kurz, was es sich dabei auf sich hat.

Also kurz bevor er die Daten normalerweise kopieren würde, also nach der überprüfung der Festplatten, bzw. dem Laufwerk C:, also auch schon nach der Partitionierung und Formatierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhm, scheint hier wohl die Regel zu sein, dass ich mir selber die Lösungen auf meine Threats schreiben muß.

Für alle, die mal in ne ähnliche Situation kommen:

Also, da die Treiber über das Iomega Diskettenlaufwerk sich nicht bei der Installation einbinden ließen, da habe ich versucht die direkt bei der win2k3 Installations-CD mit einzubinden. Habe ich mit XP Iso Builder versucht.

Tolles Programm, aber hat nicht geklappt. Treiber hat irgendwie quer geschossen! Nächster Versuch ... einen bootfähigen USB Stick als Diskettenlaufwerk emulieren. Umsetzung war mit 100 % Erfolg gesegnet, nur mit den Treiber hat es auch hier nicht geklappt.

Schlußendlich habe ich mir dann ein HP Diskettenlaufwerk besorgt (USB). Damit hat es dann geklappt.

Fazit: Ich mag HP nicht! :rolleyes:

Echt, das man die Treiber NUR mit dem Diskettenlaufwerk von dennen eingebunden bekommt *Grumel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs das naechste Mal mit dem HP-eigenen Installationsprogramm SmartStart (funktioniert bei HP/Compaq Proliant ML und DL Server).;)

Damit werden die RAID-Hardware konfiguriert, alle Informationen fuer die Betriebssysteminstallation abgefragt sowie alle benoetigten Treiber bereitgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine lösung kann ich dir nicht posten, weil du vor der büchse sitzt und nicht ich.

hättest du den begriff "nlite" mal bei google eingegeben, wärst du schon weiter gekommen ;)

bei ibm ist es zum glück (außer bei den blades) noch die regel, dass da ein DL dran ist, da alle NT 5.1 und NT 5.2 versionen keine scsi/sata-treiber auf einer cd akzeptieren. ab NT 6.0 ist dies ohne probleme möglich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...