Zum Inhalt springen

Arbeitszeugnis - Entwurfsphase


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Sorry für die Tarnkappe, Jungs, aber mein Chef liest hier u.U. mit.

Jedenfalls muss/soll ich jetzt ein Arbeitszeugnis für mich erstellen, da hat man mir das Zeugnis meines Vorgängers in die Hand gedrückt.

----------------------------------

Herr VORNAME NACHNAME, geboren am xx.xx.19xx in xx, trat am xx.xx.xx in unser Unternehmen ein und wurde im Sachgebiet TEAM als Netzwerkadministrator eingesetzt.

Seit über 25 Jahren ist XXX auf dem Gebiet der XXX erfolgreich. Das Unternehmen wurde im ..............................................

Das Hauptziel von XXX ist es, XXX

Das Aufgabengebiet von Herrn NACHNAME umfaßte im Einzelnen:

- Die Administration eines Windows 2003 Active Directory in einer heterogenen Netzwerkumgebung.

- MS Windows 2003 Active Directory Services

- MS Exchange 2003

- Samba Server unter Suse Linux 9.1 – 9.3

- Compile Server unter Red Hat Enterprise Linux

- Backup unter Einsatz von XXX Backup

- MS Windows 2003 Terminal Server mit Citrix Metaframe

- MS Windows 2003 File Server

- MS Windows 2003 VPN Server

- MS Windows 2000 und 2003 Printserver

- MS Windows 2003 Webserver

- Firewall (Symantec) / Viruswall (TrendMicro)

- Benutzerservice

Herr NACHNAME hat sich schnell in seinen Aufgabenbereich eingearbeitet und mit vollem Engagement und sehr guten neuen Ideen alle ihm übertragenen Aufgaben innerhalb der vorgegebenen Konzeption äußerst sorgfältig und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit bewältigt. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich stets und überzeugte durch seine exakte, rationelle und jeweils termingerechte Arbeitsweise.

Die Teilnahme an Weiterbildungsmassnahmen waren Ausdruck seines Strebens seine Kenntnisse ständig zu erweitern und zu vertiefen, was ihm mit sehr gutem Erfolg gelang.

Als Ausdruck seines besonderen Engagements für XXX ist seine ständige Erreichbarkeit rund um die Uhr und seine Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit hervorzuheben. Damit übertraf er die Anforderung der Stelle und die Erwartungen des Unternehmens in sehr hohem Maße. Mit seinen Leistungen waren wir stets außerordentlich zufrieden.

Herr NACHNAME war bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt und geschätzt, sein persönliches Verhalten war stets vorbildlich und hat im hohen Maße zu einem harmonischen Arbeitsklima beigetragen.

Herr NACHNAME verlässt unsere Firma zum XX.XX.XX auf eigenen Wunsch. Wir bedauern seinen Wechsel in eine andere Firma sehr, danken ihm für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit. Wir wünschen ihm für die Zukunft auch in seinem neuen Tätigkeitsbereich weiterhin viel Erfolg und persönlich alles Gute.

XX , den XX. XX XXX

gez. XXX

- SGL TEAM -

----------------------------------

Was fällt euch da auf?

Weggelassen habe ich vier Absätze (mit 6+4+3+6 Zeilen), die die Firma und ihre Produkte beschreiben, was ca. 60% der ersten Seite ausmacht. Gibts das öfters? GEsamte Zeugnislänge: 1,5 Seiten (nur der Entwurfstext, ohne Logos etc)

- "Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit hervorzuheben": das habe ich so nicht gemacht, der liess sich auch in der Kneipe anrufen und ist dann sofort in die Firma gefahren

- Ändern muss ich auf jeden Fall "verlässt unsere Firma auf eigenen Wunsch". war keiner :(

Danke, Jungs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die Tarnkappe, Jungs, aber mein Chef liest hier u.U. mit.

Jedenfalls muss/soll ich jetzt ein Arbeitszeugnis für mich erstellen, da hat man mir das Zeugnis meines Vorgängers in die Hand gedrückt.

Nirgends, habe mich vertan. Aber selbst so, soll den nicht dein Chef das Zeugnis erstellen und nicht du? Schließlich ist er dazu verpflichtet und er sollte iegnetlich der einzige seind er soetwas beurteilen kann. Selber stellt man sich schließlich besser da als man in Wirklichkeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...