Veröffentlicht 30. Mai 200718 j Hallo, gibt es irgendwo einen guten vergleich zwischen virtualpc / vmware workstation / server wo die unterschiede der genannten programme deutlich werden? gibts zwischen den programmen eigentlich einen performance unterschied? Gruß
30. Mai 200718 j Egal, macht ja nichts. Also an Büchern kann ich folgendes empfehlen: "Virtuelle Maschinen mit VMware und Microsoft" von Sven Ahnert, dazu gibt's Infos unter virtuelle Maschinen mit VMware und Virtual PC - Tips, Tricks, HowTos zur Virtualisierung --> Vorteile/Nachteile der verschiedenen Versionen "VMware & Microsoft Virtual Server" von Dennis Zimmer --> Voraussetzungen, welche BS werden unterstützt, etc. Online habe ich bisher einen übersichtlichen Vergleich nicht gefunden... Hoffe ich konnte dir vielleicht trotzdem weiterhelfen...
30. Mai 200718 j Autor online... ich hab schon das meiste gefunden über vmware workstation 5.5 und virtual pc 2004, bräucht aber was über virtualpc2007 und vmware server in der art: Prozessor Chipsatz BIOS Maximaler Arbeitsspeicher pro virtueller Maschine Maximaler Arbeitsspeicher gesamt Tastatur Maus Seriell Parallel Sound Floppy Video USB CD-ROM DVD NIC Netzwerk-Modi DIE SCSI Maximale Größe einer virtuellen Festplatte
30. Mai 200718 j http://www.vmware.com/pdf/server_admin_manual.pdf ab Seite 12 (halt auf Englisch...)
30. Mai 200718 j Danach habe ich gerade auch schon gesucht, aber ehrlich gesagt mittlerweile aufgegeben. Viel Glück noch!
30. Mai 200718 j Hier vielleicht ein paar Infos zu Virtual PC 2007 Grossansicht Und hier zu Virtual PC 2004: Technische Daten im Überblick | Microsoft Virtual PC 2004 gegen VMware Workstation 4.5
30. Mai 200718 j Autor wenn ich das richtig sehe unterstützen die neusten versionen sogar testweises emulieren von dual core
31. Mai 200718 j Und in der neuen VMWare Workstation kann jetzt auch der ESX Server virtualisiert werden.. coole sache :cool::cool:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.