Zum Inhalt springen

AP Ergebnisse Hannover


rykerr

Empfohlene Beiträge

Aber du profitierst von jedem Tip, den die hier aktiven Prüfer abgeben, oder?

SCHÖN WÄRS! Und das ist ja auch der Grund für meine Austicker.

Du meinst z.B. "...von einem Rollenspiel in der Präsentation halte ich gar nichts".... aha. gut zu wissen, aber dann sagt ein anderer Prüfer, dass er Fan von Rollenspielen sei. nungut, wie denn nu? Eben, gar nichts, man weiß es nicht (frühstens nach der Prüfung). Fazit: Es bringt mir gar nichts. Wie gesagt, genau das ist eben der Punkt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich gern über die IHK (Hannover) - wie gesagt wegen seelischer Grausamkeiten. Aber bei mir bleibt es nicht dabei - ich versuche IHK-Prüferin zu werden und vielleicht kann ich ja so die Welt verändern :) Oder gar die IHK verbessern *g* Lieber ich als jemand der diese Ausbildung und $*&+#$-Prüfungen nie durchstehen musste.

:P

Und die tun Ihre Arbeit freiwillig - also sollte man sich zurückhalten wenn man Null Ahnung von der Materie hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwere mich gern über die IHK (Hannover) - wie gesagt wegen seelischer Grausamkeiten.
Seelische Grausamkeit ist erstmal das, was du hier verbreitest. Und wenn du der IHK Hannover nur seelische Grausamkeit vorwerfen kannst, hat es ja sehr weit mit der inhaltlichen Auseinandersetzung gelangt.

Ich finde es wirklich unfair, was die IHK so mit uns treibt.
Genau. Das ist eine Verschwörung. DIE treiben Prüflinge in den Wahnsinn, DIE wollen uns glauben lassen, dass es Bielefeld gibt. Scully, Moulder, übernehmen sie den Fall!

Erst bekommen wir die blödeste Prüfung der ganzen Jahre und dann müssen wir auch noch ewig auf das Ergebnis warten.
Erzähl was neues. Alle halbe Jahre (du kannst hier gerne mal in den alten und sehr alten Threads nachlesen) wird darüber gejammert, dass genau die Prüfung, die man selber schreiben musste, die schwerste, fieseste, gemeinste Prüfung gewesen sei.

Ich fühle mich diskriminiert - zuerst dachte ich wir Ossis werden benachteiligt - den Berichten in der Schule zu Folge wurde leider klar das es eher nur wir Frauen sind.
Lächerliche Totschlagargumente. Gehen einem die Argumente aus (oder hattest du überhaupt schon mal welche) wird laut "Diskriminierung!" geschrien und gleich auch das Ostdeutschland-Thema auf den Tisch gebracht.

BTW: Diskriminierung von Frauen: Gab es für weibliche Prüflinge diesmal eine andere Prüfung als für die männlichen Prüflinge?

Trotzdem empfinde ich das ganze Theater als seelische Grausamkeit.
Du wiederholst dich!

Ab nächstes Jahr mische ich als IHK-Prüferin mit :-P Zieht euch warm an zweites und drittes Lehrjahr :)

Nunja, erstmal müsstest du als Prüferin von der IHK berufen werden.

Und ja, ich bin nach dieser Drohung von dir froh, dass ich meine Prüfung vor einem sehr fairen, freundlichen und gutgelaunten Prüfungsausschuss der IHK Hannover längst abgelegt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau' mal im Lexikon nach was Ironie ist ... <-- Das war: Sarkasmus.

Objektiv ist es unfair, das Andere ihre Ergebnisse schon seit letzter Woche haben. Das ist halt Stress pur, wenn man 'ne super Schülerin ist und dann quasi in der Prüfung "versagt". Ich habe viele vorherige Prüfungen unter Prüfungsbedingungen gemacht (mit Aufsicht, kontrolliert von IHK-Prüfer) und war nie soo schlecht wie ich es jetzt vermute. Auch wenn ich momentan unter Stress stehe kannst DU mir meine fachlichen und sozialen Qualitäten bestimmt nicht absprechen. Immer hinter alles blicken - ich kann es ja NOCH nicht ....

P.S.: Jammern ist auch mal notwendig - wenn man ansonsten immer stark sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Objektiv ist es unfair, das Andere ihre Ergebnisse schon seit letzter Woche haben.
Objektiv gesehen die erste vernünftige Aussage von dir in diesem Thread. Das liegt aber nun nicht an der besonderen Schlumpfigkeit der hannoverschen IHK, sondern auch am dezentralen Prüfungssystem mit lokalen Prüfungsausschüssen.

Auch wenn ich momentan unter Stress stehe kannst DU mir meine fachlichen und sozialen Qualitäten bestimmt nicht absprechen.
Ich gehe von dem aus, was ich hier lese, mehr kenne ich von dir nicht. Deine sozialen Qualitäten kann ich daraus nun wirklich nicht herauslesen.

P.S.: Jammern ist auch mal notwendig - wenn man ansonsten immer stark sein muss.
Jammern geht klar, was aber nicht klargeht ist die pauschale und platte Verurteilung der lokalen IHK und der zuständigen Prüfer, ohne die "Gegenseite" zu kennen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühle mich diskriminiert - zuerst dachte ich wir Ossis werden benachteiligt - den Berichten in der Schule zu Folge wurde leider klar das es eher nur wir Frauen sind.
Jetzt habe ich endlich eine objektive Begründung dafür, dass wir hier tief im Osten die einzige Frau an einem unserer Prüfungstage durchfallen gelassen haben.

Und ich dachte schon, dass hatte etwas mit der GH1 zu tun. Man lernt halt nie aus.

Jo, das passt schon. IHK-Prüfer werden sowieso nur die Leute, aus denen sonst nix wird. Kann man sich trotzdem mal nen paar Mal im Jahr ganz toll fühlen und sich wichtig tun, und wenn was ist mit "ey ich mach das freiwillig?!" aus der Schlinge ziehen. Jaja macht ma...

Minderwertiger Verein, echt. :upps

Trotz deines Anhanges (äh: Edits) :

Welchen Verein meinst du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so, wie ich (FISI) gerade gelesen habe, bin ich nicht die einzige, die noch wartet.

Ich habe bei der IHK angerufen und die Info erhalten, dass noch nicht alle Prüfungskommissionen die Ergebnisse an die IHK gemeldet haben.

Also, an alle Wartenden: WARTEN!!!! Und sich keinen Stress machen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...