Zum Inhalt springen

Ausbildungs-Vorvertrag ?!


DaMan

Empfohlene Beiträge

Hey ,

habe mal ne Frage an die, welche gerade ne Ausbildung machen oder hinter sich haben.

Mir wurde endlich eine Stelle als FI- FR Systemintegration angeboten. Nächste Woche soll ich einen Vorvertrag unterschreiben. Jetzt meine Frage :

Kann der Betrieb sich daraus zurückziehen? Habe nehmlich noch andere Angebote welche ich aber in sehr naher Zukunft absagen muss, weil ich auch gerne zu dieser Firma möchte.

Andererseits hört sich das für mich an ob diese Firma sich auch nur absichern will im Bezug auf einen Azubi...oder ist das so üblich?

Danke im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da in Deutschland bekanntlich Vertragsfreiheit herrscht dürfte es sehr stark vom Inhalt dieses Vorvertrages abhängen, wer wann und zu welchen Konditionen vom Vertrag zurücktreten kann.

Generell würde ich aber mal sagen, dass ein Vorvertrag eben noch nicht die Verpflichtungen eines "richtigen" Vertrages beinhaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde die anderen 2 nicht absagen, bevor ich nicht definitiv was nderes "sicheres" habe. Klar ist es nicht fair den übrigen Bewerbern gegenüber, aber im Berufsleben muss man zuerst an sich denken (auch wenn das andere nicht so sehen). Ist nur meine Meinung.

mfg

newbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt hier nicht so fair! es werden ja dann 2 andere eingestellt, wenn er absagt, ich würde mir über sowas erst keine gedanken machen, so ist das leben.

absagen würde ich auch auf gar keinen fall, frage doch die firma wieso sie einen vorvertrag mit dir machen will und keinen ausbildungsvertrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...