Zum Inhalt springen

Lötstellen im Gehäuse


bluenote

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wollte mir und meinem 7jährigen Compaq presario 5536 endlich einen DSL-Anschluss gönnen. Gut ... Netzwerkkarte für 10€ super; richtig cool war 3 PCI-Steckplätze waren noch frei - nur reinschrauben fertig, wenn nicht die Slots jeweils mit 2 Lötstellen versehen gewesen wären. Was kann ich da machen? Flexen oder mit Gewalt aufbiegen? Aber ich denke, da mache ich sehr viel kaputt am Mainboard.

Bin in solchen Dingen eine totale Anfängerin und hoffe auf gute Tips von euch. Vorab Dankeschön

lg

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@grandmasta und Chief Wiggum

... danke, versuche beides ...

im ersten Slot ist die VGA-Karte angeschraubt und am letzten PCI-Steckplatz endet das Mainboard. Diesen Slot wollte ich aufbiegen, aber ich habe einfach Angst dass ich die Platine erwische ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke faken - gute Idee, nur es ist kaum zu glauben ich besitze weder digitale Kamera noch ein Fotohandy.

Was ich jedoch gefunden habe ist ein Hinweis, dass es sich um ein Schäfer-Gehäuse handelt (hab ich in den Anhang). Vielleicht sagt Dir das was. Danke

bluenote

post-42399-14430447594367_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich das richtig sehe, und es bei deinem Tower genauso ist, dann würde ich mal mit einem Schlitzschraubendreher in die löcher in den Blenden gehen, und sie vorschtig hoch und runter hebeln.

Damit solltest du sie eigentlich raus bekommen.

Falls du damit nicht weiter kommst, melde dich nocheinmal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...