Zum Inhalt springen

Infos rund um das Rollenspiel ;)


Anderswelt

Empfohlene Beiträge

HI zusammen,

um ein wenig Klarheit zu schaffen, was nun das Online - Rollenspiel anbelangt, werd ich hier noch mal eine FAQ reinstellen.

- Wo muß ich mich anmelden?

Ihr solltet euch auf dem neu entstehenden Board anmelden, das grade für unser Rollenspiel eingerichtet und vorbereitet wird. Hier der Link PnP - Forum

- Warum brauche ich 2 Accounts auf dem Board?

Da auf dem Board einige Foren nur für die Spieler zugänglich sind bzw. nur Spieler und Spielleiter dort Beiträge erstellen können und darauf antworten können, müßt ihr mind. einen PnP - Account haben.

Der zweite ist eher dafür da, wenn Ihr noch Beiträge erstellen wollt, die nicht zum Spiel gehören.

Damit soll eine Trennung geschaffen werden. So dass der PnP Spieler sein Charakterbild nicht durch anderen Beiträge trübt.

- Ich habe Probleme bei der Anmeldung eines zweiten Accounts.

Achtet darauf, dass ihr verschiedene Email-Addys für die Accounts verwendet. Das Board unterstützt aus Sicherheitsgründen keine doppelten Addys.

- Kann ich eigene Avatare verwenden?

Im Moment haben wir das noch nicht freigeschaltet. Für die PnP-Spieler werden Avatare zur Auswahl gestellt, für normale User werden wir wohl eine Upload-Funktion einbauen.

- An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Board habe?

Es stehen euch die Admins gerne zur Seite, wenn ihr Probleme habt. Ihr könnt direkt aus dem Board eine Email schicken.

- An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zum Spiel hab?

Die Spielleiter stehen auch sowohl durch PN als auch durch Email zur Seite. Eine Benachrichtigung kann auch durch das Board geschehen.

So, das war eine kleine FAQ!!!

Wenn noch etwas sein sollte, dann scheut euch nicht mir eine Mail zu schreiben.

Bis denne

Anderswelt

aka Avenger

Admin im PnP - Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute Leute Leute...

Mir fehlt noch die Antwort von Alrik Fassbauer, und der 2. Account von chiren.

Ausserdem sind BeetFreeQ, Netstrike und auch diversen andere noch nicht angemeldet!!!

Würde mich freuen wenn ihr noch kommt, oder hat euch etwa die Lust verlassen???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 27. November 2001 09:23: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von CtrlAltEnt ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>Hm...komisch...irgendwie schaffe ich es nicht, einen zweiten Account anzulegen...

Entweder bekomme ich die Meldung "ungültige E-Mail-Adresse" oder "nicht alle Felder ausgefüllt" oder so ähnlich.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du es nicht hinbekommen solltest, dann schick mir einfach ne mail, mit dem gewünschten Username und einer ANDEREN E-mail addy, weil das Board wie o.a. keine doppelten E-Mail-Addys zuläßt.

Ray

Das PW kannst du mir auch schicken, ansonsten kriegste ne PM von mir, in dem dann das von mir erstmal angelegte PW steht... aber dann bitte auch ändern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>GRRRR :mad:

Dazu müßte ich mir erst einen neuen e-mail-account anlegen.

Und dazu habe ich - ehrlich gesagt - keine Lust.

(Ist nicht gegen euch gerichtet, ich finde nur die Prozedur doof.)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>Jo, habe bis jetzt nur EINEN Mail Account. :D Einen geschäftlichen habe ich erst seit Beginn des Praktikums, und den benutze ich bisher nur innerhalb der Firma.

Na denn, werde ich mir einen neuen anlegen...</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegrüßt seid ihr, die der Gilde der Fachinformatiker angehören.

Meine Name ist Rivasaar alias Aragorn, meines Zeichens Spielleiter des ersten Faot-PnP-Rollenspiels: DAS GEHEIMNIS DES GROLLENDEN BERGES. Ich möchte euch herzlichst einladen, an diesem Spiel teilzunehmen. Es befindet sich zwar noch einiges im Aufbau aber umso mehr liegt mir an eure Meinung. Also keine Hemmungen. Meldet euch (sofern ihr es nicht schon getan habt) unter www.welt-der-ringe.faot.de an und schickt mir eine PM oder eMail, mit euren Klassen- und Rassen-Wunsch. Weitere Informationen (auch welche Klassen und Rassen es gibt) findet ihr in dem erwähnten Forum.

Mögen die Götter euch wohlgesonnen sein.

Rivasaar alias Aragorn

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Dezember 2001 15:30: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Rivasaar ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...