11. Juni 200718 j Hi, guten Morgen! An meinem Pc sind immer die Standartfreigaben für die Laufwerke aktiviert. Also c$, d$ usw... selbst wenn ich die Freigabe entferne sind sie spätestens nach einem Neustart wieder aktiv. Wieso ist das so? Mein PC ist mitglied in einer Domäne. Kann man das da evtl einstellen dass diese Standartfreigaben immer aktiv sind? Oder hat unser Administrator da was eingestellt? :confused: LG, Filou
11. Juni 200718 j Ich verweise normal nicht auf Google, aber die Lösung springt einem hier fast schon ins Gesicht. standardfreigaben entfernen - Google-Suche
11. Juni 200718 j Hallo, dazu ergänzend: Das ist Standardverhalten von Windows und so gewollt, wie angegeben aber änderbar. mfg, Shrek
11. Juni 200718 j Wieso ist das so?It's not a bug, it's a feature. Wenn du das deaktivieren willst: Registry: HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\ CurrentControlSet\ Services\ LanmanServer\ Parameters"AutoShareWks" als Datentyp REG_DWORD auf "0" setzen bzw. auf "1" um es wieder zu aktivieren. Dies solltest du aber nur in Absprache mit deinem Admin machen, da z.B. zentrale Virenscanner diese Freigaben nutzen, um die Managementfunktionen zu bieten bzw. um den Client zu monitoren.
11. Juni 200718 j Naja... die Google-Suche wird auch ungemein erleichtert, wenn man Standard richtig schreibt.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.