Zum Inhalt springen

wenn Praktische nicht bestanden wird, dann auch Nachprüfung möglich?


oweiowei

Empfohlene Beiträge

Hallo, Theorie ist soweit bestanden. Allerdings bin ich mir bei der praktischen ziemlich unsicher. Habe z.B. so Sachen wie Kostenkalkulation nicht drin und alle bei mir aus der Klasse haben deutlich mehr als 70 Std. gebraucht, an den Dokus haben sie teilweise einen Monat gesessen und ich habe alles nur in der tatsächlichen Zeit gemacht. Da ich einfach keine Zeit dafür gefunden habe.

Daher fällt meine Doku und Presi deutlich schlanker aus.

Auch zu PHP und Datenbanken kann ich kaum was erzählen, da ich sowas sonst nie benutze und es nur im Prjekt verwendet habe.

Wenn ich jetzt da durchfalle, kann ich wie in der theoretischen eine Nachprüfung machen? Oder muss ich nen halbes Jahr wiederholen und ein neues Projekt machen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Ich wüsste nicht das es hierfür so etwas gibt. Ich gehe davon aus wenn man den praktischen Teil nicht bestehen sollte, muss man wohl oder übel bis Winter warten. Aber mach dir nichts draus. Meine Doku und Präsi ist auch unter hohem Zeitdruck entstanden und auch nicht der Überflieger. Also mal mal den Teufel nicht an die Wand, wird scho ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und alle bei mir aus der Klasse haben deutlich mehr als 70 Std. gebraucht, an den Dokus haben sie teilweise einen Monat gesessen und ich habe alles nur in der tatsächlichen Zeit gemacht[...]

Ist es jetzt sogar schon soweit, dass man ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn man wirklich die tatsächlichen 70/35 h am Projekt gearbeitet hat?

Da grisch isch echt Plaque! Alle anderen haben mehr als die zugestandene Zeit daran gearbeitet? Manche einen Monat nur für die Doku? Mir fehlen echt die Worte!

Ich wir haben morgen eine Besprechung über die Doku-Noten und dort ist auch jemand dabei, der mir weiss machen will, er habe so eine Doku (12 Seiten mit 20 Seiten Anhang) in 7 STunden gefertigt.... Warte Freundchen!

@oweiowei

Ich wünsche Dir wirklich viel Erfolg! Mehr ist nicht unbedingt besser. Versuche wirklich durch Qualität und Wissen zu glänzen. Überlege Dir Fragen, die der PA dir zu Deinem Projekt stellen könnte. Informiere Dich über den Tellerrand hinaus, wenn Du während der Arbeitszeit keine Zeit bekommen solltest, mach es halt Abends nach der Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...