Zum Inhalt springen

Counter Strike Problem/Geforce2 MX


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem :

Bei Counter Strike werden alle Maus Bewegungen um ca 1 sec später erst ausgeführt. Dies mit dem Direct3D Video Mode. Nehme ich OpenGL ruckelt das ganze Spiel ! Treiber ist Detonator 6.5. Grafikkarte Creatve Geforce2 MX. Celeron 500 256 Ram

Hatte von euch schon mal jemand das Problem oder davon gehört ?

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probiers mal mit neueren Grafikkarten treibern, denn normalerweise müsste CS auf deinem Rechner unter OpenGL

laufen. OpenGL ist eh besser als D3D und sieht auch besser aus.

Mit dem Konsolenbefehl cl_showfps kannst du den Framecounter anschalten. 40-70 FPS sin für CS optimal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal vielen Dank für die Tips. ICh denke ich muss noch ein paar weitere Informationen nachliefern. Es lief nun über ein Jahr perfekt fliessend (unter Direct3D)ca 60Fps. Leider habe ich vor 2 Tagen die neueste Version von www.nvidia.com runtergeladen. Seit dem geht direct3d überhaupt nicht mehr, bzw mit einer extrem hackenden Maus. Opengl hat geruckt wie sau aber nicht gehackt. Also habe ich Detonator 6.5 zurückgespielt. Es hatte zunächst den Anschein das Problem sei behoben. Doch wie sich herrausstellte fängt das hacken nach ca. 3 Min wieder an. Ich bin für alle hinweise dankbar. Sowas stranges habe ich noch nie erlebt. Ich werde auf jeden Fall heute abend versuchen OpenGl zu nehmen. Da ihr ja meintet das sei besser.

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem scheint dann wohl eindeutig der Treiber zu sein hattest du ja schon gesagt...ich hatte das auch mal...auf einmal ruckelte das Bild..so nach 5 mins...und woran lag es ? Der Virenscanner hatte sich im Hintergrund eingeschaltet und wenn das passiert ist schicht im schacht..deswegen mache ich den beim daddeln immer aus...schau mal ob sowas bei dir in der Art zutreffen könnte*g*

bibi Markus

we love the simple think(g)s in life

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu will ich doch noch eben Mitteilen wie es ausgegangen ist. Zunächt mal läuft CS nun mit OpenGL und dies nun auch mit den neuesten Treibern. Bei den Treibern hatte sich Anti-Alising eingeschaltet, nach deaktivierung lief das Spiel wesentlich besser. Dank auch für den Tip mit dem AntiVir Programm. Interressanter weise lief die Scan Engine auch nach beenden des Programms weiter, so dass ich diese Task einzeln abschiessen musste. Nu läuft zum Glück alles wieder ruckelfrei.

Gruß der zufriedene Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung