Zum Inhalt springen

Mit Linux einem Streaming-Server aufsetzen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich benötige eure Hilfe.

Ich habe ein Projekt in Planung, wo wir im Downloadbereich komplette Folgen von Serien anbieten dürfen, wenn wir sie Streamen. Gleich vorweg, wir haben die Verträge mit den Firmen und dürfen das dementsprechend legal machen.

Mein Problem besteht zur Zeit darin, dass ich nicht weiß wie man bei Linux einen Streaming-Dienst einrichtet. Unserer Planung ist bisher einen eigenen Server nur einzig allein dafür zu verwenden, da der Ansturm 100%ig sehr groß sein wird.

Nun zu meiner Problemstellung, wir haben einen Highend Server entweder mit Suse Linux 9.3 + Serveradmin/Plesk oder mit dem Betriebssystem Debian 3.0 + Serveradmin/Plesk zur Verfügung. Da ich mich wesentlich besser mit Linux als mit Windows-Serverbetriebssystemem auskenne würde ich eine Lösung für Linux bevorzugen, im Notfall würde ich aber auch zu einem Windows-Server greifen, wenn ihr mir dazu raten würdet!

Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen, wie man bei Linux einen stabilen und leistungsfähigen Streaming-Dienst einrichtet.

Ich danke euch für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

die Haupfrage ist, in welchem Format ihr streamen wollt? Für Quicktime gibts das hier (Linux und Windows):

Open Source - Server - Streaming Server

Für Realtime gibt es Helix:

https://helixcommunity.org/downloads/

Für WMA gibts meines Wissens nur den Windows Media Server:

Microsoft Windows Media - 9-Reihe Server 2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...