Zum Inhalt springen

Abschluss Präsentation FIAE


RobDust

Empfohlene Beiträge

Keine Animationen, Super! :uli

Generell:

Groß- / Kleinschreibung beachten!

Vergrößere die Agenda nach unten.

Unbenannt-1.gif

Folie 8:

Den Haken bei "Windows Hooks" finde ich persönlich nicht so toll.

Die Grafik darunter solltest Du größer machen. Rechts daneben ist noch zu viel Leerraum.

Folie 11:

Was ist ein "Interprozess"?

Folien 12 + 13:

Zu leer.

Kannst vielleicht noch eine Grafik oder ein Bild einfügen?

Von einer Dankesfolie halte ich nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz, wie gerade schon einmal (anderer Thread):

1.) Seite 3: C-Programmierung (mit Bindestrich finde ich es besser)

2.) Bitte keine Sätze, sondern nur Stichpunkte,

3.) Alle Verben raus

4.) Kosten / Nutzen finde ich ein wenig zu kurz

5.) Worin liegt eigentlich dein Anteil begründet? Was hast du gemacht? (Ist der Aufwand für die Programmierung entsprechend groß gewesen? Hast du dieses in der Doku ordentlich Dokumentiert?) Anhand deiner Präsentation kann ich dieses ohne deine gesprochenen Worte sehr schlecht einschätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Seite 3: C-Programmierung (mit Bindestrich finde ich es besser)

2.) Bitte keine Sätze, sondern nur Stichpunkte,

3.) Alle Verben raus

4.) Kosten / Nutzen finde ich ein wenig zu kurz

5.) Worin liegt eigentlich dein Anteil begründet? Was hast du gemacht? (Ist der Aufwand für die Programmierung entsprechend groß gewesen? Hast du dieses in der Doku ordentlich Dokumentiert?) Anhand deiner Präsentation kann ich dieses ohne deine gesprochenen Worte sehr schlecht einschätzen.

Danke für die Kritiken erstmal , werde ich nochmal überarbeiten.

@Kleiner: 1-3 habe ich soweit angepasst, zu 4 muss ich sagen das diese Analyse tatsächlich dünn ausgefallen ist (liegt aber auch an der Art der Software, vorerst nur zum Sammeln von Daten, schwer in Geld zu bemessen)

Punkt 5 verstehe ich nicht, Ich habe Client & Server Software programmiert mit der entsprechenden Bibliothek.

Im Projektantrag betonte ich aber den Schwerpunkt auf die Clientsoftware da sonst der Zeitrahmen gesprengt würde (sprich Server ist nur minimal ausgebaut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deiner Präsentation wird nicht unbedingt ersichtlich, was du genau gemacht hast. Das muss aber auch nicht sein, schliesslich erzählst du dazu noch etwas.

Wichtig ist für mich immer, ob der eigene Anteil innerhalb des Projektes eindeutig erkennbar und abgrenzbar zu den Dingen, wo du Unterstützung bekommen hast, ist. Später wird dich keiner bei der Hand nehmen, sondern selbständiges fachbezogenes Arbeiten verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - verstanden.

Allerdings sind planung, umsetzung und programmierung tatsächlich komplett von mir, ohne "hand" in der richtung.

Ausser dem "Soll", der Ideen und Umsetzungsfindung hat sich die Geschäftsleitung rausgehalten.

Aber wie du schon sagtest, ich rede mir ja auch den Mund dabei fusselig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So durch!!!

BESTANDENNNNNNNNNNNNNNNNNNNN :D :D

Präsi und FG 2 + 3

Das Fachgespräch war, naja.. nicht EINE direkte Frage zum Projekt, nur indirekt bezugnehmend auf Datenschutzrichtlinien :mod:

Fand ich "etwas" mies, rausgehauen haben mich fachliche Fragen auf Bezug zur Sprache C und Datenbanken.

Gesamtnote 3, kann ich mit leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...