Zum Inhalt springen

Core2Duo Mainboard gesucht


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche für meinen neuen Rechner ein Mainboard. Ev.kann ja von euch einer eine Empfehlung abgeben.

Muss ein Core2Duo passendes Board sein. DDR 2 mit 667er Speicher unterstützen und 4 Bänke für DDR 2 Speicher haben.

Für mich zählt mehr Qualität und Verarbeitung als Extras. Preis technisch hatte ich an 50-80 Euro gedacht am besten irgendwo in der Mitte.

Bei Asus gibts einige Kandidaten die mir gefallen, und ich tendiere privat auch immer zu Asus, aber vielleicht hat ja jemand auch mit andren Marken gute Erfahrungen gemacht, und mir ein Mainboard nennen kann.

Achso, Gigabit Lan wäre auch nicht schlecht und 7.1. Sound sollten auch nicht fehlen.

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das Abit klingt gut.

Das Asus hatte ich schon im Blickwinkel, werde aber das Abit nehmen da ich darüber noch bessere Erfahrungsberichte gelesen habe.

Vor allem mit den bis zu 8 GIG Ram (bis 800mhz) bin ich mehr als einverstanden.

Wegen dem Sound hat dann wohl meine gute alte Hercules Fortissimo 3 7.1 ausgedient..

Bestelle mir das nun bei Alternate für 94€.

Gruß aus Hamburg

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dir ist bekannt das du für die bis zu 8GB RAM dann aber sowas wie die 64Bit Version von Vista o.ä. brauchst, hm ?

Vista 32 bit oder XP können ja bekanntermaßen nur max 4GB unterstützen...

Nur, das dieser Gedanke beim Kauf bedacht wird. Wobei du es aber ja eh schon bestellt hast :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...